22. Februar 2024

Wichtiger Auswärtssieg für TSG Calbe II

SV Langenweddingen – TSG Calbe II 30:35 (17:18)

Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherten sich die 2. Männer der TSG Calbe durch den 30:35-Auswärtserfolg beim SV Langenweddingen. Nach der desolaten Leistung im letzten Heimspiel den Barleber HC konnte Trainer Holger Lehmann personell diesmal aus dem Vollen schöpfen und erwartete schon deshalb ein anderes Auftreten seiner Mannschaft. Bis zum 5:5 (10.) verlief die Partie sehr ausgeglichen. Calbe versuchte das Spiel schnell zu machen, während Langenweddingen aufgrund vieler Ausfälle das Tempo massiv zu verschleppen versuchte. Bis zur 17. Minute gelang es Calbe erstmals, sich beim 7:10 leicht abzusetzen. Auch in der Folgezeit zeigte sich die TSG im Angriff lauffreudig und sehr geradlinig und erarbeitete sich so viele Tormöglichkeiten. Nur mit der Effektivität beim Abschluss konnte man noch nicht zufrieden sein. Dennoch gelang es Calbe, den Vorsprung auf 11:16 (25.) auszubauen. Offensichtlich waren dann aber einige Spieler mit den Gedanken dann schon in der Kabine. Leichtfertig vertändelte Calbe den sicheren Vorsprung und brachte die Gastgeber wieder zurück ins Spiel. 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff stand es 17:17 und nur durch einen Treffer von Julian Ritscher rettete Calbe eine knappe 17:18-Führung zur Halbzeit. Will man etwas Zählbares aus Langenweddingen mitnehmen, darf man sich solche Aussetzer gegen ein so erfahrenes Team einfach nicht leisten. Das war der Tenor der Halbzeitansprache vom Trainer und die Botschaft schien bei seinen Spielern angekommen zu sein. Nach dem Wiederanpfiff erzielte Calbe vier Treffer in Folge und setzte sich auf 17:22 ab. Doch auch dieser Vorsprung schmolz bis zur 38. Minute beim 21:23 wieder auf zwei Tore zusammen, weil die TSG-Abwehr vor allem die Schlüsselspieler des Gastgebers, Fabian Thürmer und Mathias Knorr, nicht komplett unter Kontrolle bekam. In den folgenden Minuten schwankte der Calbenser Vorsprung zwischen zwei und fünf Toren. Für die Vorentscheidung sorgte Calbe dann zwischen der 49. und der 54. Minute durch einen 5-Tore-Lauf zum 25:34. Die Gäste verwalteten diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff beim Endstand von 30:35.

Aufstellung:  Wieschke, Rohrbach – Wuwer (7), Mierzwiak, Lehmann (6/1), Breitenstein, Zipf, Herzig, Mutsch, Ammerpohl (4), Ritscher (1), Möbus (3), Ulrich (4), Möhring (2), Koch (1), Krause (7)

Fotos: Facebook Langenwedingen

Dieser Artikel wurde am 22.Februar 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel