30. Januar 2024

Vorsprung nicht über die Zeit gebracht

Bezirksliga, Frauen, HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe II 33:34 (11:17)

Halberstadt/Calbe/TTR. Mit zwei Punkten im Gepäck kehrten die Bezirksliga-Handballerinnen der TSG Calbe II von ihrem Auswärtsspiel in Halberstadt zurück. Auch wenn der 34:33 (17:11)-Sieg nach einer knappen Kiste aussieht, war es das im Grunde nicht, wie TSG-Trainerin Antje Schreiber bestätigte: „Wir waren spielerisch eindeutig die bessere Mannschaft.“ Calbe II kam gut in die Partie und setzte mit dem Lauf vom 4:4 (6.) zum 8:4 (11.) ein erstes Achtungszeichen. „Deckung und Angriff haben gestimmt“, erkannte Schreiber an. Tor um Tor arbeiteten die Saalestädterinnen heraus und hatten die Partie beim 23:15 (35.) gut im Griff. „Wir haben dann durchgewechselt, um jedem Anteile zu geben, konnten den Vorsprung aber leider nicht über die Zeit bringen“, resümierte Schreiber. Zudem bewiesen die Vorharzerinnen in der Schlussphase einen ausgesprochen langen Atem, nutzten ihre Möglichkeiten und stellten beim 32:33 (58.) den Anschluss wieder her. Am Ende blieb es dabei und somit bei einem verdienten, wenn auch vom Ergebnis her viel zu knappen Sieg der TSG Calbe II. Ein Extralob richtete die Trainerin schließlich an Sophie Wende, denn, während die Bank gut besetzt war, musste sie als einzige Torhüterin durchhalten und das gut gemacht.

TSG Calbe II: Sophie Wende – Janika Broda, Lisa Höppner, Vanessa Kunert, Tabea Linkohr (2), Anne Sophie Marx (2), Lisa-Marie Prokop (13), Marie Reiske (4), Antje Schreiber (4), Stephanie Schulzick (1), Greta Sroka (4), Mareike Stadler (1), Josephin Wurbs (3)

Dieser Artikel wurde am 30.Januar 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel