14. April 2022

TSG gewinnt Derby gegen Lok

Calbes C- Jugend bezwingt Schönebeck mit 25:14

Calbe (ttr) l Nur zwei Begegnungen standen für die Nachwuchshandballer der TSG Calbe am vergangenen Wochenende auf dem Plan, alle weiteren Teams waren bereits in der wohlverdienten Osterpause.

Die weibliche E-Jugend hatte in der Nordliga gegen die Spitzenreiterinnen vom HSV Magdeburg erwartungsgemäß keine Chance. Die Gäste dominierten das Spiel in der Hegersporthalle in alle Belangen und behielten ihre weiße Weste. Verstecken muss sich das junge TSG-Team aber dennoch nicht, konnte es doch im Anschluss ebenfalls auf gelungene Aktionen schauen. Die Partie endete aus Calbenser Sicht 10:35 (4:17), was nach Multiplikation 50:280 ergibt.

 

Bezirksliga, mJC, TSG Calbe – SG Lok Schönebeck 25:14 (13:7)

Zum zweiten Mal in acht Tagen traf die männliche C-Jugend auf die SG Lok Schönebeck. Auch dieses Mal behielt die TSG von Beginn an die Oberhand und beschenkte sich vor den Ferientagen selbst mit einem souveränen 25:14 (13:7)-Heimsieg. „Wir sind besser ins Spiel gekommen als vorige Woche, obwohl wir unsere Probleme mit der offensiven Deckung hatten“, fasste Marlen Hollemann die Anfangsphase zusammen und zeigte sich zudem mit der eigenen Abwehrleistung zufrieden. Nach zehn Minuten lag Calbe folgerichtig 6:1 vorn. Die SG Lok fand nach und nach ebenfalls ins Spiel, wurde den Saalestädtern aber nie gefährlich. Nach der Pause wuchs der Vorsprung somit weiter. „In der zweiten Halbzeit setzten wir uns dann durch Tore aus dem Rückraum und unser schnelles Aufbauspiel weiter ab“, freute sich Hollemann nach dem soliden Auftritt ihres Teams.

TSG Calbe: Luis Stoye – Pepe Conrad, Felix Dorst, Moritz Fries, Linus Gottschalk (9), Luis Heyn (1), Simon Hollemann (7/3), Hannes Laube, Lennert Lenz (6), Max Uhlmann, Moritz Wagner (2)

SG Lok Schönebeck: Josua Martin – Marlon Brämer, Luis Hauff (3), Nils Hausmann (4), Jakob Kolbe (1), Jason Kriebel, Josef Morawietz (3), Paul Müller, Ben Schöbel (3), Hugo Staufenbiel, Benyamin Voigt

Fotos vom Verein P. Hoppe

Dieser Artikel wurde am 14.April 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 14.April 2022)


verwandte Artikel