22. Januar 2024

Niederlage „geht auf unsere Kappe“

Sachsen-Anhalt-Liga, Frauen, SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe 33:32 (19:18)

Calbenserinnen verlieren Knapp

von Tilman Treue

Oebisfelde/Calbe. Zwei wichtige Punkte ließen die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballerinnen der TSG Calbe beim SV Oebisfelde liegen. „Viele Dinge haben heute gepasst, einige aber leider gar nicht“, resümierte TSG-Trainerin Stefanie Beyer nach dem ärgerlichen 32:33 (18:19). „Kämpferisch hat die Einstellung gestimmt, spielerisch lief es eigentlich auch“, stellte sie fest, zumal in vielen Situationen die passenden Lösungen gefunden wurden. „Der Abschluss in der zweiten Halbzeit war dann aber eine Katastrophe, gerade auch über die Außenpositionen“, benannte sie den Hauptgrund dafür, dass die Saalestädterinnen nach dem Wechsel trotz guter Möglichkeiten nie mehr über einen Ausgleich hinauskamen.

„Die erste Halbzeit fing eigentlich sehr gut an“, beschrieb sie nach dem Spiel den starken Auftakt bis zum 10:4 (11.), räumte aber ein, „leider konnten wir es nicht halten.“ Vor allem die Offensive der Gastgeberinnen kam immer mehr ins Rollen und verwandelte im Grunde jeden Wurf aufs Tor. Beim 15:15 (23.) hatte Oebisfelde schließlich ausgeglichen und übernahm wenig später auch die Führung. Dabei blieb es auch im zweiten Durchgang und auch wenn die TSG in der Schlussphase immer wieder ausglich, lag das Team aus der Börde beim Schlusspfiff das entscheidende Tor vorn. „Ein bisschen Pech, dann noch Pfosten und vielleicht ein, zwei Pfiffe kamen dazu, aber grundsätzlich geht das Ding heute auf unsere Kappe“, ließ Beyer keinen Zweifel. Ärgerlich ist die Niederlage gegen die bis dato punktgleichen Gegnerinnen ohnehin, zumal eine Woche vor dem Duell mit dem Spitzenreiter BSV 93 Magdeburg.

TSG Calbe: Josephin Hecker, Karolin Knauff – Carolin Blechta (3), Lisa Dasbach (2), Michelle Feilhaber (6), Elisa Mennecke (3), Stevie Mittwollen (8/1), Laura Schachner (1), Melanie Thiele (3), Christiane Wilke (6)

Siebenmeter: Oebisfelde 4/3 – Calbe 3/1

Zeitstrafen: Oebisfelde 2 – Calbe 4

Quelle Volksstimme  22.01.2024

Dieser Artikel wurde am 22.Januar 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel