6. März 2018

MJC erkämpft sich gegen Köthen die Punkte

Die Nachwuchshandballer der TSG Calbe hatten am vergangenen Wochenende nur ein schmales Programm auf dem Plan. Einziges Bezirksliga-Team im Einsatz war die weibliche C-Jugend, die gegen die geschwächte Vertretung des HC Salzland klar mit 45:10 (23:7) gewann. In der Sachsen-Anhalt-Liga der männlichen A-Jugend unterlag die TSG dem HV Wernigerode mit 24:30 (10:16). Die männliche B-Jugend kehrte nach dem 23:29 (13:15) ohne Punkte vom Tabellennachbarn Post SV Magdeburg zurück.

Sachsen-Anhalt-Liga, mJC, TSG Calbe – HG 85 Köthen 32:29 (15:17)

Echte Moral hat die männliche C-Jugend bewiesen und sich mit einer geschlossenen Leistung die Punkte gegen die HG 85 Köthen erkämpft. Die Gäste setzten die Saalestädter durch ständige Zweikämpfe clever unter Druck und wussten Schwachstellen für sich zu ausnutzen. So blieb der TSG bis zum Wechsel nichts anderes übrig, als den Köthener Vorsprung immer wieder auszugleichen. Dieser wuchs bis zur 34. Minute auf 22:18. „Noch vor einem Jahr hätten wir dem Druck nicht standgehalten und das Spiel hier verloren“, unterstrich Trainer Andreas Glöckner die gute spielerische und mentale Entwicklung der Mannschaft. Die gab nach hinten heraus noch einmal tüchtig Gas, stand nach einer Umstellung in der Abwehr nun stabiler und nahm den Schwung nach vorne mit. Ein 10:2-Lauf bis zum 28:24 (46.) ließ das Selbstvertrauen der Jungen spürbar wachsen. „Ein großes Lob an unser Publikum“, unterstrich Glöckner, „sie stehen ohne Wenn und Aber hinter uns und haben heute eine wirklich schöne Kulisse geboten.“ Die HG versuchte in einer Auszeit noch einmal gegenzusteuern, doch Calbe ließ nicht mehr locker und sich die erkämpften Punkte nicht mehr nehmen. (ttr)

Vico Tappenbeck – Nick Heinze (2), Jan-Luca Hollemann, Niels Kober (6), Joey Lohmann (7/3), Maximilian Lorenz (3),  Cedric Müller (2), Paul Steffen (10/2), Vincent Wuwer (2)

Dieser Artikel wurde am 06.März 2018 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel