23. März 2017

Männliche C-Jugend mit Punktgewinn im letzten Saisonspiel

Als drittes Nachwuchsteam der TSG Calbe beendete die männliche C-Jugend am vergangenen Wochenende ihre Punktspielserie. Das Unentschieden gegen die SG Kühnau änderte am Tabellenplatz jedoch nichts mehr, Calbe schließt auf Rang acht ab.

Die weibliche A-Jugend gewann das einzige Auswärtsspiel des Wochenendes deutlich mit 41:23 (21:11) bei der SG Seehausen. Kein Glück brachte indes die jeweilige 11:10-Pausenführung den männlichen D- und E-Jugenden. Beide verloren am Ende ihre Spiele: die D-Jungen unglücklich mit 18:19 gegen Langenweddingen, das jüngere Team musste den HV Rot-Weiß Staßfurt beim 18:22 ziehen lassen.

Bezirksliga, mJB, TSG Calbe – HV Rot-Weiß Staßfurt 29:26 (13:11)

Die männliche B-Jugend ist dank des 29:26-Sieges gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt dem Bezirksmeistertitel einen großen Schritt näher gekommen. Verdient war der Erfolg allemal, meinte Co-Trainerin Antje Lück: „Sie haben sich anfangs zwar schwer getan, aber durch Kampfgeist und Willen diese zwei Punkte geholt.“ Calbe lag lange hinten und ging  erst beim 11:10 in Führung. Nach dem Wechsel steigerte sich das Team noch einmal. Die Jungen sahen die sich bietenden Räume und nutzten sie auch. Über die Stationen 15:11, 19:14 und 26:20 wiesen sie den Gegner in die Schranken und machten den Sieg perfekt. (ttr)

Max Lehmann, Nick Rose – Bennet Breitenstein (3), Bryan Fritze (5), Niklas Gillich (2), Dominic Held, Bobic Hillert (3), Luca Koch (3), Angelo Maibuhr (2), Simon Mutsch (1), Marvin Thiel (3), Tim Wagener (7)

Sachsen-Anhalt-Liga, mJC, TSG Calbe – JSpG Kühnau/DRHV 06 26:26 (12:15)

Calbes C-Jugend um Malte Gottschalk (am Ball) trennte sich 26:26 von der Spielgemeinschaft Kühnau/Dessau. | Foto: Franziska Herz

Calbes C-Jugend um Malte Gottschalk (am Ball) trennte sich 26:26 von der Spielgemeinschaft Kühnau/Dessau. | Foto: Franziska Herz

Nicht ganz so unbeschwert, wie sie es hätten angehen können, präsentierten sich die C-Jungen in ihrem letzten Punktspiel. „Es war im Angriff zu verkrampft und unsicher in der Abwehr“, stellte Trainerin Heike Falke fest. Daran änderte sich bis zum Wechsel auch nichts und der Gegner, der die Calbenser Abwehrreihen konsequent auseinanderzog, nutzte das geschickt aus. Im zweiten Durchgang sah das TSG-Spiel dann aber wesentlich besser aus. Die Jungen kämpften sich auf 21:21 heran und zogen durch ihre starke Deckungsleistung beflügelt bis auf 26:22 davon. „Leider konnten wir den Vorsprung nicht halten“, bedauerte Falke und ergänzt, „zwei Punkte wären auch verdient gewesen.“ Dennoch ist der überraschende Punktgewinn gegen die Dessauer ein gelungener Abschluss für diese schwierige erste Saison in der Sachsen-Anhalt-Liga.

In diesem Zusammenhang bedankte sich Falke im Namen des Trainerteams und der Mannschaft bei den Eltern für ihre tolle Unterstützung in der Saison. Viele Fans begleiteten die Jungen bei ihren Auswärtsfahrten und feuerten sie hier wie dort an. Für die jungen Handballer, die nach Altersklassen- und Ligaaufstieg ein echtes Lehrjahr hinter sich haben, war das eine wichtige Stütze, auf die sie auch weiterhin bauen. (ttr)

Erik Großhennig, Vico Tappenbeck – Malte Gottschalk (2), Nick Heinze, Niels Kober, Joey Lohmann (9/2), Maximilian Lorenz (1), Alexander Möhring (2), Cedric Müller, Paul Steffen (11/1), Jonas Wurg, Nico Wurg (1), Vincent Wuwer

Dieser Artikel wurde am 23.März 2017 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel