14. März 2018

Letzter Saisonabschnitt hat begonnen

Calbe (ttr) l Bei den Nachwuchshandballern der TSG Calbe hat der letzte Saisonabschnitt begonnen. So stieg die männliche E-Jugend in die Meisterrunde des Spielbezirks West ein, musste sich im Auftaktspiel gegen den Tabellennachbarn HV Wernigerode aber überraschend deutlich mit 23:36 (11:16) geschlagen geben. In der Sachsen-Anhalt-Liga war indes die männliche C-Jugend erfolgreich und siegte bei der JSpG SG Kühnau/Dessau-Roßlauer HV mit 24:17 (12:10). Eine 22:42 (9:21)-Niederlage fing die männliche B-Jugend beim Tabellenführer SC Magdeburg 3. Die weibliche A-Jugend verlor gegen den BSV Magdeburg 19:27 (9:12).

Sachsen-Anhalt-Liga Nord, TSG Calbe – Güsener HC 34:28 (15:10)

Der männlichen A-Jugend der TSG Calbe ist die Revanche geglückt. Hatte das Team um Holger Lehmann und Marius Schwarz das Hinspiel noch knapp hergeben müssen, wollten sie die Punkte nun unbedingt in Calbe behalten. „Die Jungs zeigten von Anfang an, wer der Herr im Haus war,“ freute sich Trainer Lehmann über den engagierten Auftritt. Schritt für Schritt baute die TSG den Vorsprung aus und hatte sich bis zum Wechsel bereits auf fünf Tore abgesetzt. „Auch nach der Halbzeitpause ließen sie keinen Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen würde“, resümierte Lehmann, der sich zudem sehr zufrieden über die starke Mannschaftsleistung zeigte. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg zu Buche, in den sich alle sehr gut einbringen konnten. Aus der Torstatistik ragten Robin Jesdinsky mit neun und Niklas Lehmann mit sieben Treffern an diesem Tag noch heraus.

TSG Calbe: Luca Hasse, Nick Rose – Marc Fritz (5/2), Michel Garz (2), Tom Heller (2), Bobic Hillert, Robin Jesdinsky (9) Jonas Kober (2), Niklas Lehmann (7), Max Mennecke (5), Florian Zipf (2)

Dieser Artikel wurde am 14.März 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 18.März 2018)


verwandte Artikel