3. März 2020

Wichtiger Auswärtssieg im Derby

HC Aschersleben II – TSG Calbe II 22:28 (10:13)

Trotz personeller Probleme behielten die 2. Männer der TSG Calbe dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auswärts beim HC Aschersleben II mit 28:22 die Oberhand und bleiben damit als Tabellenvierter im Medaillenrennen dabei. Nach einem Blitzstart führte Calbe schnell mit 3:0 und setzte so die Hausherren von Beginn an unter Zugzwang. Aschersleben konnte in der Folge zwar den Rückstand immer wieder verkürzen, jedoch im gesamten Spielverlauf nicht einmal den Ausgleich bzw. die eigene Führung erzielen. Bedingt durch einige Ausfälle war Calbe gezwungen, auf der einen oder anderen Position zu improvisieren, was die Spieler aber im Großen und Ganzen gut meisterten. Zwar konnte das Trainerteam Weiß/Lehmann mit der Chancenverwertung und der Anzahl der technischen Fehler nicht immer zufrieden sein, aber dafür stimmten die kämpferische Einstellung und der Wille, unbedingt zwei wichtige Auswärtspunkte holen zu wollen. Den 3-Tore-Vorsprung beim 13:10-Pausenstand konnte Calbe im weiteren Spielverlauf vor allem durch eine stabile Deckung mit Tobias Tischler im Zentrum und einem guten Toni Krüger im Tor verteidigen und beim 16:11 (34.) sogar auf fünf Tore ausbauen. In Gefahr geriet der Sieg nochmals in der 54. Minute, als Aschersleben zum Endspurt ansetzte und beim 23:22 bis auf ein Tor verkürzte. Doch Calbe hielt dem Druck stand und konnte durch Tore der erfolgreichsten Schützen an diesem Tag – Robin Jesdinsky, Niklas Lehmann und Kevin Krause -letztlich doch noch einen deutlichen Auswärtserfolg feiern.

Aufstellung:  Krüger – Krause (6), Tischler (1), Lehmann (8/3), Jesdinsky (7), Mennecke,  Ammerpohl (2), Garz (1), Fahrholz (3)

Dieser Artikel wurde am 03.März 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 03.März 2020)


verwandte Artikel