10. September 2019

Vier von sechs sind zu wenig

Handball TSG-Männer unterliegen dem BSV Magdeburg 25:29

Magdeburg/Calbe (kag) •

Er klatschte sich mit Stefan Wiederhold ab und ging gemächlich in Richtung Tor. Der Hand­ball wurde aufgenommen und dann dem Gegner gegeben. An der Siebenmeterlinie kam es zum Duell. Der Wurf wurde von Calbes Keeper Daniel Bertram gehalten, der Abpraller landete jedoch beim BSV Magdeburg. So ging es mehrere Sekunden, vier Versuche währte Bertram ab und kam dabei gehörig ins Schwitzen. „Das passte zum Spiel, das Glück war nicht auf unserer Seite“, meinte Hannes Krausholz, Coach der TSG Calbe aus der Sachsen-Anhalt-Liga. Die 25:29 (13:11)-Niederlage arbeitete der leidenschaftliche Schachspieler in seiner ganz eigenen Weise auf: „Das Spiel kann in sechs Abschnitte eingeteilt werden. Drei waren ausgeglichen, eins haben wir gewonnen und eins verloren. Am Ende reicht das einfach nicht.“

Die Gründe dafür?  Eine große Schwäche im Abschluss. Konter wurden verworfen, Bälle landeten am Pfosten, sprangen dann aber zu einem Spieler des BSV Magdeburg. Abschnitt eins, die ersten zehn Minuten der Partie, verlief ausgeglichen. Der Zweite war dann eine „Katastrophe“, so Krausholz. Von der zwölften bis zur 20. Minute fielen nur zwei Tore, beide auf Seiten der Hausherren (7:5).

Kurz vor der Pause folgte die stärkste Phase, welche Calbe in Führung brachte (13:10). Im zweiten Durchgang folgten jedoch zwei ausgeglichene und eine schlechte Phase kurz vor Spielende. „Die Abwehr stand nicht mehr so sicher. Wir wollten den BSV zu schnellen Abschlüssen zwingen. Leider haben sie dann diese auch rein gemacht.“

TSG Calbe: Bertram, Wiederhold – Walther (3), Fritz. Krause (4), Rätzel, Schülke, Krause, Recker (4), Weiß (7/4), Sowa, Kralik (7), Wiedon, Reiske

Siebenmeter TSG 4/5  BSV 2/3

Zeitstrafen: TSG 9 – BSV 9

Rote Karte (3×2 Minuten): Felix Kralik (TSG Calbe, 58.), Linus Wille (BSV 93 Magde­burg, 59.), Till Wagner (BSV 93 Magdeburg. 60.)

 

Volksstimme 10.09.2019

Dieser Artikel wurde am 10.September 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel