7. Mai 2019

Unterschied ist die starke Bank

Calbe bezwingt den HSV Magdeburg 34:28

Calbe (mjc) • Schritt für Schritt wollte die TSG Calbe den Kampf um die Landesmeisterschaft in der Handball-Sachsen-Anhalt- Liga angehen. „Wir schauen von Spiel zu Spiel“, hatte Trai­ner Andreas Wiese in den vergan- genen Wochen immer wieder gebetsmühlenartig zu Protokoll gegeben. Der vorletzte Schritt ist nun gemacht.

Die TSG gewann am Sonnabend ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den HSV Magdeburg mit 34:28 (14:15). Am letzten Spieltag beim Dessau- Roßlauer HVII reicht den Calbensern nun sogar schon ein Remis zum Titelgewinn. Selbst bei einer Niederlage ist die TSG Calbe Meister, wenn Spergau parallel nicht in Stafifurt gewinnt.

Diese positive Ausgangsposition mit zwei Punkten Vorsprung hatten die Calbenser gegen den HSV aber durchaus verspielen können. In Halbzeit eins führten nämlich fast ausnahmslos die Magdeburger.

Marius Harig (links) ist mit der TSG Calbe weiter auf Titelkurs. Gegen den HSV Magdeburg gelang ein 34:28-Erfolg. Foto: Kevin Sager

Beim 14:11 (25.) sogar mit drei Toren. Nach dem Seitenwechsel legte die TSG dann aber zu, schaffte schnell den Ausgleich und setzte sich später in der Schlussphase vom 25:25 (49.) mit vier Toren in Serie entscheidend auf 29:25 ab (53.). „Es war schon schwer. Vor allem Magdeburgs Torhüter Tom Baum wollte seinem neuen Trainer wohl nochmal richtig was zeigen“, sagte TSG-Coach Andreas Wiese, der zusammen mit Baum nach Helmstedt wechseln wird.

„Den Unterschied hat am Ende wieder einmal unsere starke Bank gemacht“, resumierte Wiese.

 

TSG Calbe: Wiederhold, Bertram – Walther, Fritz (4). Barby, Krause (2), Lück (4). Schwarz (7). Borzucki (1), Harig (6), Sowa, Kralik (2).,Illig (3). Reiske (5)

Siebenmeter Calbe 11/9 – HSV 4/3

Zeitstrafen: Calbe 5 – HSV 5

Rote Karte (o.B.): Mathias Walther (Calbe. 56.)

 

Quelle Volksstimme 07.05.2019

Dieser Artikel wurde am 07.Mai 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel