15. Januar 2020

TSG-Reserve mit Niederlage im Spitzenspiel

SV Langenweddingen II – TSG Calbe II 20:15 (11:9)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga West traten die 2. Männer der TSG Calbe als Tabellenzweiter beim unangefochtenen Tabellenführer SV Langenweddingen II an. Es war ein ganz schwaches Spiel beider Teams, bei dem die Gastgeber am Ende mit 20:15 die Oberhand behielten und somit auch nach dem 11. Saisonspiel ohne Verlustpunkt bleiben. Während das TSG-Trainergespann Peter Weiß / Holger Lehmann angesichts der 20 Gegentreffer mit der Abwehr- und Torhüterleistung durchaus zufrieden sein konnte, sorgte die enorm hohe Anzahl von technischen Fehlern und Fehlwürfen im Calbenser Angriffsspiel über den gesamten Spielverlauf für Ratlosigkeit. Zu keinem Zeitpunkt konnten die Gäste an ihre guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen, in der zuletzt 6 Siege am Stück gelangen. Obwohl es über den Jahreswechsel kaum Trainingsausfall gab, wirkte das Spiel der Gäste erschreckend unkoordiniert, gewohnte Abläufe funktionierten nicht und vor allem fehlte es gegen die bekannt robuste Abwehr des Tabellenführers an der nötigen Entschlossenheit. Statt über druckvolle Kombinationen Lücken in der SVL-Abwehr zu schaffen, wurde zu viel quer und passiv vor Abwehr gespielt und dann mit Einzelaktionen versucht, den Durchbruch zu schaffen. Mit dieser Spielweise stellte Calbe den Tabellenführer allerdings vor keine großen Probleme, zumal der Ball viel zu oft bereits vor dem Torabschluss durch Fang-, Abspiel- oder andere Technikfehler verloren ging. Dazu kamen auch noch drei verworfene Siebenmeter. Am Ende war die Enttäuschung auf TSG-Seite verständlicherweise groß. Mit dieser Niederlage rutschte Calbe auf Tabellenplatz 4 ab. Will man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, muss am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel beim HV Ilsenburg unbedingt ein Erfolg eingefahren werden.

Aufstellung:  Krüger, Lehmann – Falkenthal (1), Lehmann (4/4), Jesdinsky (4), Mennecke, Koch, Ammerpohl (1), Garz, Möbus (3), Fahrholz (1), Ulrich, Thiel (1)

 

Dieser Artikel wurde am 15.Januar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel