14. Oktober 2020

TSG-Reserve mit Kantersieg in Aschersleben

HC Aschersleben II – TSG Calbe II 17:31 (10:15)

Einen in dieser Höhe nicht unbedingt erwarteten Kantersieg landeten die 2. Männer der TSG Calbe beim Auswärtsspiel gegen den HC Aschersleben II. Mit dem zweiten Sieg in Folge rückten die Rolandstädter in der Tabelle der Bezirksliga West auf Rang 2 vor und empfangen am 31. Oktober um 14.45 Uhr den Drittplatzierten SV Langenweddingen II zum Spitzenspiel in der Heger-Sporthalle.

Die Partie in Aschersleben verlief bis zum 8:8 (18.) zunächst relativ ausgeglichen. Calbe ging zwar immer wieder in Front, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Erst nach einer Auszeit lief es besser für die Gäste, die sich bis zur Pause eine 15:10-Führung erarbeiteten. Nach dem Seitenwechsel war die TSG dann komplett spielbestimmend und setzte sich vorentscheidend auf 21:12 (44.) ab. Calbe überzeugte mit einer stabilen Abwehr, guten Torhüterleistungen und zeigte sich auch bei der Chancenverwertung gegenüber dem ersten Spiel klar verbessert. Die Gäste spielten auch danach konzentriert weiter und bauten den Vorsprung bis zum Abpfiff kontinuierlich aus. Trainer Peter Weiß konnte sich am Ende über eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen klaren Auswärtserfolg freuen.

Aufstellung: M. Lehmann, Giesemann – Tischler, N. Lehmann (9/7), Ulrich (2), Ammerpohl (5), Fahrholz (7), Heller (2), Fritz (4), Mutsch, Lüdersdorf (2)

G. Lehmann

Dieser Artikel wurde am 14.Oktober 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel