11. Februar 2020

TSG-Reserve kommt eine Runde weiter

Harz-Börde-Pokal:  Calbe II siegt im Salzlandduell bei Germania Borne mit 30:27 (15:13)

Borne (tzs)« Nicht nach Plan lief der Auftritt von Handball-Be­zirksligist SV Germania Borne im Pokalduell gegen die zwei­te Mannschaft der TSG Calbe. Zwar konnten die Gastgeber das Salzlandderby lange offen gestalten und in der 44. Minute letztmalig zum 21:21 ausglei- chen, doch am Ende setzte sich die Torgefährlichkeit der Gäste durch. Mit 27:30 (13:15) zogen die Börner den Kürzeren.

Die ersten Minuten waren noch vielversprechend für die Gastgeber. Zweimal konnte Germania durch David Wegener und John Neugebauer in Führung gehen, doch die Gäste fanden stets die richtige Ant­wort. Auch im weiteren Verlauf waren die Börner das bestim­mende Team, konnten sich bis auf 9:6 (15.) absetzen und schienen auf einem guten Weg zu sein – doch dann kam es zum Bruch.

Mit einem 6:0-Lauf glichen die Calbenser nicht nur aus, sondern drehten den Spiel­stand (9:12, 24.) komplett. Die Gastgeber beschäftigten sich zu sehr mit den Schiedsrichter­entscheidungen und gaben die Partie aus der Hand. Dieser Trend setzte sich auch nach der Pause fort. Zu selten konn­te die Germania-Defensive den TSG-Angriff stoppen. Nur Dank eines 3:l-Laufes zum Ende ver­hinderten die Börner eine deut­lichere Pleite.

Borne: Salm. Brinkmann – Müller (1), Klipp­stein (3), Bester, Fink (5/2), Dietze, Scholz (6/3), Schulze (1), Wegener (5), Rothe (2), Neugebauer (3), Klaffke (1)

Calbe II: Krüger, M. Lehmann – Falkenthal, N. Lehmann (10/5), Jesdinsky (6), Held (1), Mennecke, Ammerpohl (1), Garz (2), Möbus, Fahrholz (5), Ulrich (1), Fritze, Thiel (4)

Siebenmeter: Borne 6/5 – Calbe 6/5

Zeitstrafen: Borne 3 – Calbe 2

 

Quelle Volksstimme vom 11.02.2020

Dieser Artikel wurde am 11.Februar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 11.Februar 2020)


verwandte Artikel