30. Juni 2022

TSG-Nachwuchs ohne Punktverlust Bezirksmeister

Die beiden letzten Punktspiele absolvierte die männliche E-Jugend der TSG Calbe beim Quedlinburger SV. In Absprache zwischen beiden Vereinen wurden beide Partien dort ausgetragen. Calbe gewann trotz Doppelbelastung und tropischer Temperaturen in der Halle am Ende deutlich mit 28:9 und 36:14. Damit sicherte sich die Mannschaft vom Trainerteam Susanne Bachmann und Stephan Albrecht nun auch offiziell die Bezirksmeisterschaft im Spielbezirk West. Die eindrucksvolle Bilanz lautet 18 Spiele, 18 Siege, 36:0 Punkte und ein Torverhältnis von 528:173. Die Saison ist für das Team aber noch nicht beendet, denn am Samstag 2. Juli nimmt die Mannschaft an der Bestenermittlung des HVSA in Bitterfeld-Wolfen teil. Dort trifft der neue Bezirksmeister West in Turnierform auch auf die anderen Spitzenteams aus den Spielbezirken Nord, Süd und Anhalt.

G. Lehmann

Foto: Verein

Dieser Artikel wurde am 30.Juni 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 30.Juni 2022)


verwandte Artikel