19. Oktober 2021

TSG Calbe II mit erster Niederlage

HV Ilsenburg – TSG Calbe II 29:24 (17:12)

Im dritten Spiel der Handball-Bezirksliga West mussten die 2. Männer der TSG Calbe beim HV Ilsenburg mit 24:29 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Am Ende eine unnötige Niederlage, denn man scheiterte als Team doch eher an sich selbst als am Gegner. In den 60 Spielminuten produzierte Calbe im Angriffsspiel sage und schreibe 32 Fehlwürfe und technische Fehler und blieb auch in der Abwehr oft viel zu passiv. Bis zum 4:4 (10.) konnte Calbe das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch danach ging die Effektivität in den Keller und Ilsenburg nutze dies mit einfachen Mitteln, um sich auf 13:7 (21.) abzusetzen und nach 30 Minuten mit einem komfortablen 12:17 in die Halbzeitpause zu gehen. Mit dem spürbaren Willen, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, begann Calbe die zweite Spielhälfte.  Durch drei Tore in Folge verkürzten die Gäste den Rückstand schnell auf 15:17 (33.), doch statt den Schwung weiter konzentriert zu nutzen, verkrampfte das Team wieder. Es lag sicher nicht am mangelnden Einsatzwillen der Calbenser Spieler, aber an diesem Tag lief einfach nichts zusammen. Einzig Robin Jesdinsky (6 Tore) präsentierte sich auf TSG-Seite in Normalform. Ilsenburg spielte routiniert und ohne zu glänzen, wartete einfach auf die Calbenser Fehler und baute seinen Vorsprung wieder kontinuierlich auf 24:17 (41.) aus. Die Gäste arbeiteten sich noch einmal auf 21:24 (51.) heran und es keimte nochmal Hoffnung auf, allerdings hatte das Team im Spielverlauf einfach zu viel Kraft und Kondition gelassen. Ilsenburg ließ nichts mehr anbrennen und Calbe musste die Heimreise ohne den erhofften Auswärtssieg antreten. Die TSG-Reserve hat nun zwei Wochen Zeit, die Niederlage entsprechend auszuwerten, bevor man dann am 30. Oktober um 14.45 Uhr in eigener Halle auf den Quedlinburger SV II trifft.

Aufstellung:  Giesemann, Lehmann – Koch, Jesdinsky (6), Wagener (2), Fritze, Ammerpohl (2), Möbus (4), Ulrich, Thiel (3), Lüdersdorf (7/5)

Dieser Artikel wurde am 19.Oktober 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel