13. Dezember 2023

Trotz angespannter Personaldecke war das Wochenende erfolgreich

Calbe/TTR. Trotz oftmals ziemlich angespannter Personaldecke bestritten die Nachwuchshandballer der TSG Calbe ein erfolgreiches Punktspielwochenende. In der Sachsen-Anhalt-Liga war die männliche D-Jugend mit 29:23 (16:10) gegen den HC Burgenland erfolgreich. Die männliche A-Jugend hingegen unterlag dem USV Halle mit 28:31 (14:11). In den Bezirksligen waren alle vier weiblichen Teams im Einsatz. Zunächst gewann die weibliche E-Jugend 31:11 (15:5) gegen den SV Langenweddingen, ehe die weibliche C-Jugend den HC Salzland 06 mit 33:15 (15:6) ebenso deutlich nach Hause schickte. Die weibliche B-Jugend musste sich nach einem spannenden Derby in Schönebeck 20:24 (8:9) geschlagen geben.

 

Bezirksliga, mJB, HSG Börde – TSG Calbe 27:26 (12:12)

Mit einer ganz starken Auswärtsleistung gegen den Tabellenersten HSG Börde geht die männliche B-Jugend der TSG Calbe in die Weihnachtspause. „Wir waren gut vorbereitet, die Mannschaft hatte Bock auf das Spiel und die Jungs haben wieder gezeigt, dass wir als Team gegen die Ersten und Zweiten mithalten können“, lobte Trainerin Marlen Hollemann. Zunächst waren es die Gastgeber, die sich bis zum 8:5 (13.) leicht absetzen konnten, doch die TSG-Abwehr stand gut und das Team kämpfte sich bis zum Wechsel zum Unentschieden heran. „Anfang der der zweiten Hälfte gingen wir zwei Tore in Führung, die wir aber leider nicht halten konnten“, so Hollemann, die ihre Mannschaft aber dennoch absolut kampfeslustig erlebte. Immer wieder ging es hin und her. „Spannender konnte es nicht laufen“, formulierte sie, auch wenn sie schlussendlich feststellen musste: „Leider ging das Spiel ganz knapp zu Gunsten der HSG Börde aus. Es war ärgerlich, dass wir uns nicht wenigstens mit einem Punkt belohnen konnten.“ Dennoch ist das Trainerteam hochzufrieden und stolz auf den Auftritt der Jungs beim Favoriten.

TSG Calbe: Jaimy Gruß, Luis Stoye – Pepe Conrad (1), Simon Hollemann (9/1), Hannes Laube (3), Lennert Lenz (5/1), Nils Ritscher (1), Max Uhlmann (3), Moritz Wagner (4)

 

Bezirksliga, wJD, TSG Calbe – HV Wernigerode 18:11 (8:8)

Erleichtert holten sich die Mädchen der weiblichen D-Jugend der TSG Calbe nach dem 18:11 (8:8) gegen den HV Wernigerode den Applaus ihrer Eltern von der Tribüne ab. Vorangegangen war ein wahres Wechselbad aus Licht und Schatten, das sich erst kurz vor Schluss zu Gunsten der Saalestädterinnen drehte. Calbe startete bis zum 7:3 (9.) mit einer soliden Phase, verlor dann jedoch den Faden. „Wir machen viele technische Fehler, so dass bis zur Halbzeit nur noch ein Tor auf unserer Seite fällt“, stellte Betreuerin Katharina Wunderling fest. Die Gäste hingegen schafften den Ausgleich. „Nach der Pause wurden die Fehler im Angriffsspiel leider nicht weniger“, so Wunderling, denn bis zum 11:11 (33.) blieb es torarm und an der Anzeigetafel ausgeglichen. „Erst dann haben sich die Mädchen besonnen und in den letzten sieben Minuten noch sieben Tore gemacht.“ Im Gegenzug arbeitete die Deckung ausgezeichnet, so dass Wernigerode kein einziger Treffer mehr gelang und die TSG beide Punkte einstrich.

TSG Calbe: Heera Heim, Grit Lichtenfeld – Maileen Clemens (2), Leni Dobertin (3), Sarah Hartmann (2/1), Luisa Lorenz (3/1), Ida Ollenhauer, Lina Ruhe (6), Mara Schmidt (1), Elli Wieschke, Kim Wünsch

Dieser Artikel wurde am 13.Dezember 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel