23. März 2023

Nur ein Sieg aus drei Partien

Calbenser Nachwuchs absolviert Heimspiele

Calbe (ttr) l Nur ein sehr kleines Programm aus drei Heimspielen stand für die Nachwuchshandballer der TSG Calbe am vergangenen Wochenende auf dem Plan. Zunächst empfing die männliche E-Jugend in der Meisterrunde des Spielbezirks den HT 1861 Halberstadt. Die Gäste aus dem Harz dominierten die Partie klar und gewannen schließlich 232:30 (29:10 vor Multiplikator).

Im zweiten Spiel des Tages trat die Reserve der TSG Calbe II gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga West, die SG Stahl Blankenburg an. Calbe II hielt in der Anfangsphase gut mit und setzte mit dem 6:2 (11.) ein kleines Ausrufezeichen. Danach nahm der Favorit die Zügel in die Hand, legte auf 9:6 (17.) vor und brachte das Spiel damit unter Kontrolle. Dennoch kämpften die Saalestädter bis zum Ende beherzt weiter. Die Partie endete 20:34 (10:16).

Den einzigen Sieg des Tages fuhr im Anschluss die männliche D-Jugend ein. Die Jungen um Susanne Bachmann und Stephan Albrecht hatten gegen Tabellenschlusslicht Quedlinburg keinerlei Probleme und gewannen die Begegnung deutlich mit 33:6 (18:1). Am kommenden Sonnabend gastieren die Saalestädter beim Spitzenreiter Westeregeln, können dort aber befreit aufspielen, denn den zweiten Platz haben sie bereits sicher.

Dieser Artikel wurde am 23.März 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel