15. September 2021

Klarer Heimerfolg zum Auftakt für die TSG-Reserve

TSG Calbe II – SG Lok Schönebeck II 29:17 (13:11)

Mit einem 29:17-Heimerfolg gegen die neuformierte zweite Mannschaft der SG Lok Schönebeck sind die 2. Männer der TSG Calbe erfolgreich in die neue Saison der Handball-Bezirksliga West gestartet. Anders als es das Endergebnis ausdrückt, taten sich die Hausherren vor allem in der ersten Halbzeit aber recht schwer. Nach fast einem Jahr ohne Punktspiel war die Nervosität vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse auf beiden Seiten sehr groß. Insbesondere blieb bei den Calbensern im Angriff vieles Stückwerk und die Anzahl der technischen Fehler war dementsprechend hoch. Schönebeck nutzte die sich dadurch bietenden Chancen effektiver und führte nach 14 Minuten folgerichtig mit 4:6.

Durch drei Tore in Folge übernahm Calbe beim 7:6 (17.) selbst die Führung und sollte diese in der Folgezeit auch nicht mehr abgeben. Zwar wurden die Angriffe nun flüssiger und mit mehr Bewegung vorgetragen, aber so richtig absetzen konnten sich die Gastgeber noch nicht. Die Halbzeitführung für Calbe betrug beim 13:10 nur drei Tore. Bis zum 15:13 (38.) blieb die Partie offen, erst danach zog die TSG innerhalb weniger Minuten vorentscheidend auf 20:13 (44.) davon. Bei den Gästen schienen nun deutlich die Kräfte zu schwinden. Sie fanden kaum noch Lücken in der stabil stehenden Calbenser Abwehr und gleichzeitig häuften sich dadurch die Ballverluste, die Calbe zu vielen schnellen Kontertoren nutzte. So wuchs der Vorsprung kontinuierlich bis auf zwölf Tore an und bescherte Calbe den erhofften erfolgreichen Start in die neue Spielserie.

 

 

 

 

TSG: M. Lehmann РKoch (1), N. Lehmann (8/2), Jesdinsky (4), Wagener (1), Fritze (1), Ammerpohl (2), M̦bus (2), Fahrholz (3), Thiel (2), Mutsch (5/1)

Lok: Knörich, Ponto – Rausch, Schulz, Hauff, Golisch (2), Rosemeier (4), Kessel (1), Maibuhr (4/2), Thiedig (2), Meyer, Lindig (3), Siemoneit (1)

G. Lehmann

Quelle  Volksstimme  15.09.2021

Dieser Artikel wurde am 15.September 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 15.September 2021)


verwandte Artikel