21. Januar 2024

Klare Heimniederlage für TSG Calbe II

TSG Calbe II – SV Wacker 09 Westeregeln 29:38 (12:19)

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die 2.Männer der TSG Calbe in ihrem Verbandsliga-Spiel gegen den Tabellendritten aus Westeregeln und unterlagen am Ende deutlich mit 29:38 Toren. Zwar ging Calbe durch Ronny Krause mit 1:0 in Front, es sollte aber die einzige Führung im Spiel bleiben. Die Gäste stellten schnell auf 1:4 und bestimmten jetzt die Partie. Die TSG agierte in der Abwehr viel zu statisch, fand kaum Zugriff und bot im Angriff eine katastrophale Chancenverwertung. Allein 19 vergebene Angriffe in der ersten Halbzeit sprechen Bände. Dazu kamen insgesamt noch vier vergebene Siebenmeter. Beim Pausenstand von 12:19 war die Partie bereits gelaufen. In der zweiten Halbzeit boten die Gastgeber wenigstens kämpferisch eine Steigerung und verloren diese nur mit zwei Toren Differenz, ansonsten aber blieb Westeregeln in allen Belangen überlegen und siegte am Ende auch in dieser Höhe völlig verdient. Für Calbe heißt es jetzt, diese Pleite schnellstmöglich aus den Köpfen zu bekommen und sich auf die kommende Partie in Oebisfelde zu konzentrieren. Da will die TSG-Reserve ein anderes Gesicht zeigen.

Aufstellung: Wieschke, Held – Wuwer (3), Mierzwiak, Lehmann (2), Zipf (1), Herzig (1), Ammerpohl (4), Ritscher, Ulrich (1), Möhring, Koch (3/1), Krause (14/3)

Fotos verein P. Meier

 

Dieser Artikel wurde am 21.Januar 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 24.Januar 2024)


verwandte Artikel