16. Januar 2023

Katastrophale Wurfausbeute kostet Punkte

Sachsen-Anhalt-Liga, Frauen, TSG Calbe – BSV 93 Magdeburg 22:25 (10:14)

Calbe (ttr) l Die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballerinnen der TSG Calbe haben ihren Rückrundenauftakt vermasselt. Trotz ihrer besseren Spielanlage unterlagen sie dem BSV 93 Magdeburg mit 22:25 (10:14).

„Leider verlieren wir dieses Spiel durch eine katastrophale Wurfausbeute“, war TSG-Trainerin Stefanie Beyer nach dem Spiel weit davon entfernt, irgendetwas zu beschönigen. Von Beginn an haderten die Saalestädterinnen mit dem Abschluss. Zwar erarbeiteten sie sich immer wieder gute Chancen, versagten dann aber teils frei vor dem Tor. So konnte man gegen den Tabellennachbarn aus Olvenstedt nicht bestehen, da nutzte auch die gut aufgelegte Deckung nichts. „Die Abwehr stand super sicher und gut“, erkannte Beyer an, räumte jedoch ein, dass aus den hart erkämpften Bälle einfach nichts gemacht wurde.

Ein Wendepunkt lag bereits in der ersten Hälfte. In einem Lauf vom 7:8 (19.) zum 13:8 (29.) setzten sich die Gäste immer weiter ab, während die TSG zwar gut spielte, aber nicht traf.

Das Bild dieser Partie, es änderte sich auch nach dem Wechsel im Grunde nicht. „Wir waren spielerisch klar die bessere Mannschaft, belohnten uns aber nicht“, haderte die Trainerin ebenso wie ihr Team. Dank der hervorragenden Abwehr hielt sich der Rückstand stets im Rahmen. Um das Spiel zu drehen, fehlte es jedoch vorn. Kurz vor Schluss, als Juliane Gaul per Siebenmeter zum 22:23 anschloss, keimte zwar noch einmal Hoffnung auf, doch am Ende waren es die Gäste, die noch zwei Mal trafen und somit auch im Rückspiel die Punkte kassierten.

TSG Calbe: Anika Böckel, Josephin Hecker – Lisa Dasbach (1), Michelle Feilhaber, Juliane Gaul (6/3), Selina Grube (4/1), Lisa Heinrich, Stevie Mittwollen (7), Alexandra Pajung (2), Daisy Richter (1), Laura Schachner (1), Kristin Sroka, Christin Uelsmann

Siebenmeter: Calbe 5/4 – BSV 3/1

Zeitstrafen: Calbe 5 – BSV 2

Dieser Artikel wurde am 16.Januar 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 16.Januar 2023)


verwandte Artikel