26. Februar 2020

Kantersieg für TSG-Reserve

TSG Calbe II – SG Stahl Blankenburg 42:25 (19:10)

Einen 42:25-Kantersieg feierte die TSG Calbe II in der Bezirksliga West gegen die SG Stahl Blankenburg. Die Zuschauer und Fans in der Heger-Sporthalle sahen einen von Beginn an überlegenen Gastgeber, der mit einem 6-0-Lauf bis zur 8. Minute früh die Weichen auf Sieg stellte. Calbe stand gut in der Abwehr, erkämpfte sich etliche Bälle für erfolgreiche Konter und spielte auch im Positionsangriff sehr druckvoll. Zur Pause führte die TSG deutlich mit 19:10. Auch nach dem Wechsel hielt das muntere Tore werfen weiter an, wobei nun auch die Gäste öfter trafen. Beide Abwehrreihen  gingen nicht mehr so konzentriert zu Werke Dies war aber auf TSG-Seite der einzige Kritikpunkt. Ansonsten bekamen alle Akteure genügend Spielanteile und mit neun Torschützen war Calbe auch im Abschluss breit aufgestellt. Den 40. Treffer markierte Robin Jesdinsky, gleichbedeutend mit einer Kiste Kaltgetränke vom Trainerteam. Erfolgreichster Torschütze war Marvin Thiel mit neun Treffern. Dank des Sieges bleibt Calbe (4.) weiter im Medaillenrennen dabei und muss am kommenden Samstag um 14.30 Uhr im Salzlandkreis-Derby beim Tabellennachbarn HC Aschersleben II (5.) antreten.

Aufstellung: Krüger, M. Lehmann, K. Krause (7), N. Lehmann (4), Jesdinsky (4), Mennecke, Koch (2), Ammerpohl (2), Garz (5), Möbus, Fahrholz (4), Ulrich (5), Fritze, Thiel (9)

Fotos  T. Tischler

Dieser Artikel wurde am 26.Februar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel