10. Februar 2022

Heimmacht unter Beweis gestellt

Calbes MJC und MJE gewinnen vor eigenen Publikum / MJB unterliegt

Calbe (ttr) l Der Spielplan der Nachwuchshandballer ist pandemiebedingt nach wie vor sehr ausgedünnt. Auch bei der TSG Calbe fielen am vergangenen Wochenende wieder einige Partien aus und müssen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Übrig geblieben sind zwei Bezirksliga-Begegnungen in der männlichen C- bzw. E-Jugend sowie das Sachsen-Anhalt-Liga-Spiel der männlichen B-Jugend beim SC Magdeburg II.

Letzteres verloren die Saalestädter mit 29:38 (14:18). Calbe geriet schnell in einen Rückstand, konnte diesen aber zunächst in Grenzen halten. Erst nach dem Wechsel legten die Gastgeber bis zum 22:14 (29.) vor und stellten damit die Weichen für den Rest der Partie.

 

Bezirksliga, mJC, TSG Calbe – HC Salzland 06 37:15 (18:8)

Mit 37:15 (18:8) entschied die männliche C-Jugend der TSG Calbe die Begegnung mit dem HC Salzland 06 klar für sich. Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, blieben die Saalestädter unter ihren Möglichkeiten, was besonders in der Anfangsphase deutlich wurde.

Trotz einer klaren spielerischen Überlegenheit gelang es dem Team nicht, dies auch in Tore umzumünzen. So blieben klare Chancen liegen und Angriffe wurden leichtfertig vergeben. Bis zum 5:4 (10.) war die Partie damit offen, ehe sich die TSG endlich fing und bis auf 10:4 enteilte (15.). Über Ballgewinne und die daraus resultierenden Konter zogen die Gastgeber gegen das junge Team aus Staßfurt schließlich bis auf 22 Tore davon.

TSG Calbe: Fabian Kausmann, Luis Stoye – Felix Dorst, Moritz Fries, Linus Gottschalk (9/1), Simon Hollemann (6), Hannes Laube (5), Lennert Lenz (8), Jaimy Richter (3), Nils Ritscher (5), Max Uhlmann (1)

 

Bezirksliga, mJE, TSG Calbe – HV Wernigerode 49:8 (23:4)

Es war der erwartete Kantersieg des Tabellenersten gegen den -letzten in der männlichen E-Jugend. Mit 49:8 (23:4) schickte die TSG Calbe das aufopferungsvoll kämpfende Team des HV Wernigerode nach Hause. Beide Mannschaften trafen zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander und lagen nicht nur in der Tabelle Welten entfernt. Die jungen Gäste kämpften beherzt und freuten sich begeistert über jede gelungene Aktion. Auf der anderen Seite agierte das eingespielte, aber ebenso motivierte TSG-Team mit viel Übersicht und Druck zum Tor. So kam der HV Wernigerode vor allem in der ersten Hälfte kaum in Wurfdistanz, während die Calbenser nach schnellen Ballgewinnen konsequent verwandelten. Über die Stationen 5:0 (4.) und 16:1 (14.) erreichten sie zum Wechsel bereits 19 Tore Vorsprung, die bis zum Ende auf 41 anwachsen sollten. Auf Seiten der Gastgeber trugen sich folgerichtig alle acht Feldspieler in die Torschützenliste ein. Erfreulich war zudem, dass bei den TSG-Jungen die Konzentration auf das Spiel trotz der deutlichen Führung nie nachließ.

TSG Calbe: Nino Dobertin – Philip Albrecht (11), Ian Bachmann (20), Magnus Bergmann (2/1), Julien Judex (2), Tom König (9), Finn Matthees (2), Yannick Schnitzendöbel (1), Tim Steffen (2)

Dieser Artikel wurde am 10.Februar 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel