8. September 2022

Zum Auftakt doppelt erfolgreich

Calbe (ttr) l Die Nachwuchshandballer der TSG Calbe sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Beide Auftaktspiele gewannen die Saalestädter souverän.

Die männliche B-Jugend (Sachsen-Anhalt-Liga) gastierte bei der HG 85 Köthen und zeigte sich über weite Strecken überlegen. Beim 13:13 (22.) glichen die Anhalter letztmalig aus, ehe die TSG das Ruder endgültig übernahm und am Ende klar und deutlich mit 34:23 (15:13) siegte.

Bezirksliga, wJD, TSG Calbe – HSG Börde 25:1 (9:1)

Einen Heimauftakt nach Maß legte die weibliche D-Jugend der TSG Calbe hin. Das Team empfing die HSG Börde und hatte erwartungsgemäß keine Probleme, den Gegner in den Griff zu bekommen. Die Abwehr stand sicher und zwang die Gäste zu langen Angriffsphasen. Was doch auf das Tor flog, entschärfte Torhüterin Grit Lichtenfeld nahezu vollständig. Im Vorwärtsgang konzentrierten sich die Saalestädterinnen diesmal auf ihre Spieltaktik. „Die Mädchen haben versucht, das umzusetzen, was wir im Training geübt haben“, erklärte Betreuerin Michelle Feilhaber, „klar, dass da noch nicht alles klappt und auch mal Bälle verloren gehen, aber wir sind auf dem richtigen Weg.“ Vor allem im ersten Durchgang blieben einige Chancen liegen, aber nach dem Wechsel lief es besser und der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient.

TSG Calbe: Grit Lichtenfeld – Isabelle Bertram, Carlotta Böse (5), Leni Dobertin (3), Collien Enderling (2), Merle Feilhaber (5), Sarah Hartmann (1), Kiki Lorenz (7), Jennifer Täubert (2)

 

Im Gespräch … Jennifer Täubert

Jennifer Täubert aus der weibliche D-Jugend der TSG Calbe verbuchte das erste Punktspieltor ihres Vereins in der neuen Saison. Bereits 14 Sekunden nach dem Anwurf verwandelte die Zwölfjährige ihren Wurf durch die Arme der gegnerischen Torfrau. Ihre Teamkolleginnen bedankten sich mit reichlich Jubel, denn Jenny spielt erst seit der vorigen Saison Handball. Auf ihr Konto ging übrigens auch das letzte Tor der Partie gegen die HSG Börde. (ttr)

 

 

 

 

 

Quelle  Volksstimme 08.09.2022

 

Vor dem 1.Männerspiel wurde die Auszeichnung der platzierten Mannschaften im Spielbezirk West Saison 2021/22 durchgeführt.

Die Bronzemedaille bekamen die Mannschaften der weibliche A-Jugend und männlichen C-Jugend.

Eine Silbermedaille hatte sich die weibliche D-Jugend erspielt.

Zwei Goldmedaillen erkämpften sich die weibliche und männliche E-Jugend

 

Nach der Ehrung erhielten die männliche E-Jugend ( jetzt D-Jugend ) von den Sponsoren Ingenierbüro Christian Müller und Ergotherapie Jean Bachmann einen neuen Trikotsatz überreicht.

Die Jungs sagen Danke.

 

 

Dieser Artikel wurde am 08.September 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 08.September 2022)


verwandte Artikel