19. September 2023

Erstes Spiel-Erster Sieg

Bezirksliga, Frauen, TSG Calbe II – HT 1861 Halberstadt 31:25 (16:15)

Calbe (ttr) l Mit einem Heimsieg starteten die neuformierten 2. Frauen der TSG Calbe in die Bezirksliga-Saison. Die Partie blieb lange offen und erst in der Schlussphase gelang es den Gastgeberinnen, sich vom HT 1861 Halberstadt abzusetzen. „Man kann sagen, wir haben den Start verpasst“, brachte Trainerin Antje Schreiber den holprigen Auftakt auf den Punkt. Bis auf vier Tore waren die Gäste zwischenzeitlich enteilt (5:9, 13.), ehe sich die TSG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Schritt für Schritt in das Spiel hineinarbeitete. Kurz vor der Pause glichen die Saalestädterinnen aus und setzten ihr gutes Teamspiel nach dem Wechsel fort. „Jeder ist für den anderen eingestanden und auch die Torhüterleistung hat gestimmt“, lobte Schreiber. Beim 22:22 (46.) glich Halberstadt das letzte Mal aus. „Wir haben in der Schlussphase besser zugefasst und konnten zudem ein paar schnelle Tore unterbringen“, beobachtete die Trainerin und zeigte sich grundsätzlich zufrieden mit dem ersten Spiel des neuen Teams. Potenzial sieht sie vor allem in der Wurfausbeute, denn vor allem freie Chancen wurden phasenweise zu schlecht genutzt.

TSG Calbe: Joline Poser, Sophie Sens, Sophie Wende – Janika Broda, Lisa Heinrich (2), Lisa Höppner (1), Vanessa Kunert, Tabea Linkohr (1), Anne Marx (2), Christin Meier (2), Lisa-Marie Prokop (5/1), Marie Reiske (5), Greta Sroka (5), Melanie Thiele (7), Josephin Wurbs (1)

Dieser Artikel wurde am 19.September 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 19.September 2023)


verwandte Artikel