31. August 2020

Erfolgreicher Testauftakt für TSG-Frauen

TSG Calbe – MBSV Belzig 36:31 (12:14/9:6/15:11)

In Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte Sachsen-Anhalt-Ligist TSG Calbe das erste Testspiel. Zu Gast in der Heger-Sporthalle war mit dem MBSV Belzig ein Team aus der Brandenburg-Liga, welches in der letzten Saison Rang 7 belegt hatte. In einem temporeichen Spiel über dreimal 20 Minuten stand am Ende ein 36:31-Erfolg für die TSG auf der Anzeigetafel. Viel wichtiger als das Ergebnis war aber die Tatsache, dass wieder aktiv Handball gespielt wurde. Ohne das Ergebnis über zu bewerten, zeigte sich TSG-Trainer Ronald Kampe nach der fairen Partie mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Diese Leistung nach der langen Spielpause war schon recht ordentlich. Zudem haben wir ja in den letzten beiden Wochen fast nur im Konditions- und Kraftbereich gearbeitet. Im ersten Drittel hatten wir noch einige Abstimmungsprobleme, aber im zweiten und dritten Drittel war das schon ganz gut. Es gibt aber noch etliche Dinge, an denen wir bis zum Saisonauftakt am 26. September arbeiten müssen. Mit dem Einsatz und der Spielfreude war ich aber sehr zufrieden. Die Mädels haben jedenfalls wieder richtig Lust auf Handball“.

 

G. Lehmann

Dieser Artikel wurde am 31.August 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel