14. Januar 2026

Eine Leistungssteigerung war zu sehen

Calbe/TTR. Die Nachwuchshandballer der TSG Calbe starteten mit nur zwei Punktspielen in das neue Jahr. Für klare Verhältnisse sorgte die männliche E-Jugend. Der Tabellenführer setzte sich souverän mit 32:10 (19:4) bei der SG Eintracht Glinde durch.

 

Bezirksoberliga West, wJE, SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe 26:17 (16:10)

Beim gut besetzten Neujahrsturnier in Barleben zeigten sich die Calbenser E-Mädchen schon gut aufgelegt und nahmen den Schwung nun mit zum Tabellenführer Anhalt Bernburg. „Da war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zum Hinspiel zu sehen“, freute sich auch Trainerin Marina Sroka, die viele Verbesserungen im Spiel beobachten konnte. „Auch Mädchen, die noch gar nicht so lange dabei sind, bringen sich immer besser ein“, lobte sie und hob Ebby Zapke, Leni Feest und Kim-Sophie Malewitz hervor. Bis zum 5:8 (11.) blieb die TSG am Spitzenreiter dran, musste ihn dann aber auf 13:6 ziehen lassen. „Dennoch haben wir nie aufgesteckt und immer wieder nachgesetzt, so dass der Vorsprung stets im Rahmen blieb“, so die Trainerin. Das Resümee des Teams fiel dann trotz der Niederlage auch positiv aus, denn vor allem auf das immer flüssigere Spiel können die Saalestädterinnen aufbauen.

TSG Calbe: Kim-Sophie Malewitz (1) – Mia Bark, Leni Feest (1), Toora Heim (1), Maya Hein (1), Cassandra Hoppe, Melina Hoppe (5), Elisabeth Neumann, Lilli Sambleben (5), Ebby Zapke (3)

Dieser Artikel wurde am 14.Januar 2026 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel