15. Juni 2022

Ein Sieg im vorletzten Spiel

Oschersleben (ttr) l Mit einem klaren 29:3 (15:2)-Auswärtssieg bei der HSG Börde machte die weibliche D-Jugend der TSG Calbe ihren Vizemeistertitel perfekt. Die Saalestädterinnen ließen in Oschersleben von Beginn an nichts anbrennen, auch wenn zunächst nicht ganz so viele Tore fielen wie im Hinspiel. „Wir haben nur wenig Druck in die Tiefe bekommen“, schätzte Betreuerin Michelle Feilhaber ein, „das wurde jedoch im Lauf des Spiels immer besser.“ Vor allem Elina Luther brachte sich gut ein, Mia Fürtig dirigierte den Angriff in der Mitte und setzte zudem Merle Feilhaber am Kreis ausgezeichnet in Szene. Mit 13:0 lag die TSG bereits vorn, ehe die Gastgeberinnen nach 14 Minuten den ersten Treffer landeten. Gefährlich wurde es freilich für Calbe nie, zumal die Abwehr solide und sehr sicher arbeitete. Trotz der hohen Führung ließen die TSG-Mädchen bis zum Schluss nie locker und feierten am Ende lautstark den angepeilten Silberplatz.

TSG Calbe: Grit Lichtenfeld, Nele Winkler – Carlotta Böse (4), Merle Feilhaber (16/1), Mia Fürtig, Hannah Klose, Kiki Lorenz (2), Elina Luther (7), Jennifer Täubert

Dieser Artikel wurde am 15.Juni 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel