26. Januar 2023

Ein ordentliches Stück Arbeit

Alle drei aktiven Mannschaften der TSG Calbe bejubeln Erfolge

Calbe (ttr) l Ohne Niederlage beendeten die Nachwuchshandballer der TSG Calbe das vergangenen Punktspiel-Wochenende. Zunächst gelang der männlichen E-Jugend ein echter Coup im Spitzenspiel gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt II. Obwohl die Saalestädter das Spiel nach Toren 19:24 (15:18) verloren haben, bekommen sie durch den Multiplikator doch die Punkte (133:120). Das Team um das Trainergespann Daniel Wuwer und Andreas Glöckner beendet damit die Vorrunde Salzland auf dem Spitzenplatz und tritt anschließend in der Meisterrunde um die Bezirksmeisterschaft an.

Die männliche B-Jugend der TSG Calbe reiste zum Güsener HC. Beide Sachsen-Anhalt-Ligisten lieferten sich ein enges Match und trennten sich nach einer spannenden Schlussphase 28:28 (14:14) remis.

Bezirksliga, wJD, TSG Calbe – HC Salzland 06 27:20 (14:13)

Ein ordentliches Stück Arbeit war der 27:20 (14:13)-Erfolg der weiblichen D-Jugend gegen den HC Salzland 06. Die Gastgeberinnen taten sich in der Abwehr schwer gegen den körperlich teils überlegenen Gegner und kassierten vor allem in der ersten Hälfte zu viele freie Würfe auf das Tor. Trotz der besseren Spielanlage gelang es dem Team dadurch nicht, sich entscheidend vorzuarbeiten. Nach dem Wechsel präsentierten sich die Saalestädterinnen dann aber mit deutlich mehr Biss. Mit einem Blitzstart erhöhten sie auf 18:13 (24.), standen in der Abwehr endlich an ihren Gegenspielerinnen und nutzten den Schwung für einige schnelle Tore. Auch der Positionsangriff wusste nun zu überzeugen, so dass die Partie beim 25:16 (32.) im Grunde entschieden war.

TSG Calbe: Grit Lichtenfeld – Isabelle Bertram, Collien Enderling (5), Sarah Hartmann, Lia Herold (4), Kiki Lorenz (8), Merle Feilhaber (10/2), Jennifer Täubert, Paula Wunderling

Dieser Artikel wurde am 26.Januar 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel