20. März 2024

Bezirksliga-Handballerinnen der TSG Calbe holten die Bronzemedaille

Bezirksliga, Frauen, TSG Calbe II – SV Wacker 09 Westeregeln 23:26 (6:10)

Calbe/TTR. Mit der Bronzemedaille beenden die Bezirksliga-Handballerinnen der TSG Calbe II ihre erste gemeinsame Saison. Das aus zahlreichen A-Jugendlichen rekrutierte Team empfing im letzten Heimspiel den bis dato punktgleichen SV Wacker 09 Westeregeln, musste sich aber schließlich 23:26 (6:10) geschlagen geben. „Sie waren recht gut aufgestellt und gut eingespielt“, erkannte Trainerin Marina Sroka an, die Antje Schreiber an der Seitenlinie der Saalestädterinnen vertrat. Besonders in der Abwehr schenkten sich beide Teams nichts. „Wir haben das ordentlich verteidigt und das 5-1 ging voll auf“, lobte Sroka, sah aber auch, dass die starke Keeperin der Gegnerinnen ihrem Team den Schneid in Serie abkaufte. Eine Vielzahl an technischen Fehlern tat ihr Übriges. Stolze 14 Minuten fiel auf Calbenser Seite kein Tor, so dass der 6:10-Halbzeitstand gewissermaßen noch ein „blaues Auge“ war. „Nach der Halbzeit nahm das Spiel dann Fahrt auf“, so Sroka, denn die TSG II begann endlich, die Verantwortung zu verteilen. Dennoch legten die Gäste bis auf 18:10 (41.) vor, ehe sich die Heimsieben fing, letztlich aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.  Auch wenn der zweite Platz zum Greifen nah war, so ist die Bronzemedaille dennoch ein guter Erfolg für das Team, das in dieser Saison zum ersten Mal in dieser Form an den Start ging.

TSG Calbe II: Joline Poser, Sophie Wende – Janika Broda (1), Lisa Heinrich, Fritzi Herzig, Vanessa Kunert, Tabea Linkohr (1), Anne Sophie Marx (2), Lisa-Marie Prokop (13/4), Stephanie Schulzick, Greta Sroka (6), Mareike Stadler, Josephin Wurbs

Dieser Artikel wurde am 20.März 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel