5. Oktober 2017

B-Jugend an der Tabellenspitze

Mit drei Begegnungen in der Sachsen-Anhalt-Liga verabschiedeten sich die Calbenser Nachwuchshandballer in die zweiwöchige Herbstpause.

Die männliche D-Jugend, die nach dem Wochenende Platz vier belegt, setzte sich 24:20 (13:12) gegen Tabellenschlusslicht Wittenberg-Piesteritz durch. Erfolgreichster Werfer für die Saalestädter war Paul Lehmann mit acht Treffern. Keine Chance hatte hingegen die männliche A-Jugend, die bei Tabellenführer Oebisfelde deutlich mit 28:42 (16:22) unterlag.

Sachsen-Anhalt-Liga, mJB, TSG Calbe – SV Wacker 09 Westeregeln 34:23 (19:8)

Calbes B-Jugend um Bennet Breitenstein (beim Wurf) gewann klar gegen Wacker um Luca Tino Elsner (l.). | Foto: Enrico Joo

Zufrieden verließ die männliche B-Jugend nach dem Erfolg im Kreisderby gegen Westeregeln die Platte. „Jeder in der Mannschaft war von Anfang an hundert Prozent bereit“, lobte Co-Trainerin Antje Lück. Aus einer starken Abwehr heraus setzte sich Calbe über das 5:0 auf 11:2 ab und ließ auch danach nicht locker. „Trotz der hohen Stände, haben sie ihr Spiel durchgezogen“, berichtete Lück weiter, die das auch deswegen anerkannte, weil Westeregeln mit seinen großen Spielerin körperlich durchaus was darzustellen wusste. Spielerisch zeigten sich jedoch die Gastgeber abgeklärter und fuhren den sicheren Sieg ein, an dem alle ihr Scheibchen beitrugen.

Die TSG steht nach dem zweiten Sieg vorerst an der Tabellenspitze, hat die großen Aufgaben allerdings noch vor sich. „Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und müssen weiter hart an uns arbeiten“, mahnt die Co-Trainerin daher nicht ohne Grund. (ttr)

Erik Großhennig, Maximilian Lehmann – Jack Aubrecht (7), Bennet Breitenstein (4), Bryan Fritze (5), Luca Koch (3), Angelo Maibuhr (3), Maximilian Rählert (2), Tim Wagener (10)

Dieser Artikel wurde am 05.Oktober 2017 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 05.Oktober 2017)


verwandte Artikel