27. März 2024

Ein Spiel mit zwei Gesichtern

Calbe fährt lockeren Sieg in Seehausen ein

 

SEEHAUSEN/CALBE/KAG. Über „20 Fehlwürfe und mehr als zehn regeltechnische Fehler“ är­gerte sich Peter Weiß. Er stand als Vertretung für Andreas Wie­se an der Linie des Handball- Sachsen-Anhalt-Ligisten TSG Calbe im Duell gegen das Schlusslicht SG Seehausen und sah dabei zwei unterschiedli­che Hälften der Saalestädter. Weil die erste dabei deutlich besser verlief, nahmen die Calbenser die zwei Punkte beim 37:24 (21:13)-Erfolg aus der Alt­mark mit. „Das waren wichtige Zähler, mehr aber auch nicht“, hielt Weiß abschließend fest.

Durchgang eins verlief ganz nach dem Geschmack der Calbenser. „Da haben sie das umge­setzt, was verlangt wurde“, mein­te Weiß, über die schnelle Mitte kamen die Gäste zu einfachen Toren.

Selbst von den Startschwierigkeiten – Kevin Reiske verwarf nach nur einer Minute einen Siebenmeter – ließen sich die TSG-Handballer nicht aus der Bahn werfen. „Die zweite Halbzeit war dann aber das kom­plette Gegenteil“ und gipfelte in einer zehnminütigen torlosen Phase der Saalestädter. Weil die Gäste allerdings trotzdem deut­lich mit 29:17 (38.) in Führung la­gen und Seehausen die Schwä­chephase nicht ausnutzen konn­te, stand es nach den zehn haar­sträubenden Minuten mit zahl­reichen Fehlern im Aufbau und Abspiel 29:21, ehe Vincent Da­niel Wuwer die Durststrecke be­endete. Auch wenn danach wei­terhin nicht alles rund lief, sicher­ten sich die Calbenser den Sieg.TSG Calbe: Daniel Bertram, Leon Dobertin – Mat­hias Walther (2), Lucas Marschall (1/1), Nils Rätzel, Maximilian Kralik (2), Vincent Daniel Wuwer (8), Paul Eric Steffen (6), Nils Meyer (3), Martin Sowa (2), Malte Gottschalk (3), Kevin Reiske (10/4)

Siebenmeter: Seehausen 3/3 – Calbe 5/7

Zeitstrafen: Seehausen 6 – Calbe 4

 

Quelle Volksstimme 26.03.2024

Dieser Artikel wurde am 27.März 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 27.März 2024)


verwandte Artikel