27. Januar 2022

Vorschau auf das Wochenende 29./30.01.2022

Insgesamt sechs Begegnungen stehen am kommenden Wochenende auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter ein Heimspiel und fünf Auswärtsbegegnungen.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Wichtige Hinweise für alle Zuschauer in der Heger-Sporthalle:

Für alle Zuschauer ab 18 Jahren gilt die 2-G-Regel. Also Geimpft (vollständig bzw. geboostert) oder Genesen mit Nachweis. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfolgt der Einlass nur, wenn sie keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen oder bereits über einen vollständigen Impfschutz (mit Nachweis) verfügen. In der Ferienzeit wird aber ein Negativtest benötigt. Außerdem gilt für alle Zuschauer in der gesamten Halle eine generelle Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbare).  

 

 TSG-Männer auswärts in Haldensleben gefordert

 Am Samstag müssen die TSG-Männer (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga beim HSV Haldensleben (8.) antreten. Beide Kontrahenten bestritten zuletzt jeweils Heimspiele gegen den HSV Magdeburg. Haldensleben gewann vor zwei Wochen sicher mit 29:23 und auch Calbe ließ vor einer Woche beim klaren 38:29 nichts anbrennen. Nun steht man sich im direkten Vergleich gegenüber und für Calbe zählt im Kampf um eine Medaille nur ein Auswärtssieg. Die Aufgabe in Haldensleben wird aber nicht leicht, denn die Gastgeber spielen bisher eine gute Saison, ließen unter anderem mit einem 41:29-Sieg in Radis aufhorchen und haben aktuell ein ausgeglichenes Punktekonto. Die Mannschaft ist gut eingespielt und vor allem Torjäger Christoph Frank muss die TSG-Abwehr in den Griff bekommen. Calbe will seine Erfolgsserie fortsetzen, aber nur mit einer starken und konzentrierten Leistung über 60 Minuten ist die Zielstellung Auswärtssieg auch machbar. Die Mannschaft würde sich über viele mitreisende und unterstützende Fans sehr freuen. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Ohreland-Halle.

 

 Samstag 29. Januar

Heimspiel:

  • 12.00 Uhr: TSG Calbe WJC – HC Salzland 06

 

 Auswärtsspiele:

  • 11.30 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe MJE
  • 12.30 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe MJC
  • 16.00 Uhr: HSV Haldensleben – TSG Calbe 1.Männer

 

Sonntag 30. Januar

 Auswärtsspiele:

  •  12.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJD
  •  12.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe WJA

 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 27.Januar 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel