28. Februar 2020

Vorschau auf das Wochenende 29.02./01.03.2020

Am kommenden Wochenende stehen neun Punktspiele auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung.

 

TSG-Reserve auswärts in Aschersleben

 In der Bezirksliga West muss die TSG Calbe II (4.) am Samstag im Salzlandkreis-Derby auswärts beim HC Aschersleben II (5.) antreten. Im Hinspiel gelang der TSG-Reserve ein 31:16-Sieg und auch im Rückspiel will Calbe am Ende beide Punkte einfahren, denn nur mit einem Sieg bleibt man im Medaillenrennen am Spitzentrio dran. Beide Teams verzeichneten am letzten Spieltag unterschiedliche Resultate. Während Calbe II zu Hause einen 42:25-Kantersieg gegen Blankenburg einfuhr, unterlag Aschersleben II dagegen auswärts in Borne mit 22:29. Wenn die TSG-Reserve die Gastgeber nicht unterschätzt und eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten abrufen kann, dann sollte der angestrebte Auswärtssieg auch machbar sein. Dabei hofft die Mannschaft auf zahlreich mitfahrende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 14.30 Uhr in der Sporthalle Bestehornpark.

 

TSG-Männer mit Auswärtspartie in Wolfen

Nach dem souveränen 28:20-Heimerfolg gegen den Tabellendritten Spergau hat sich die TSG Calbe in der Sachsen-Anhalt-Liga auf Rang 7 verbessert und muss nun am Samstag bei der HSG Wolfen 2000 (11.) antreten. Keine leichte Aufgabe für die Rolandstädter, denn in der Wolfener Halle herrscht absolutes Haftmittelverbot und darauf müssen sich alle Gästeteams erst einmal einstellen. Außerdem kämpft der Aufsteiger noch voll um den Klassenerhalt und wird alles in die Waagschale werfen, um gegen Calbe zu punkten. Zwar unterlag Wolfen zuletzt im Aufsteigerduell recht deutlich mit 22:33 in Glinde, doch in eigener Halle wird sich die HSG ganz anders präsentieren. Darauf muss sich Calbe einstellen und sollte die Gastgeber keinesfalls unterschätzen, auch wenn man das Hinspiel deutlich mit 30:23 gewinnen konnte. Doch das ist Schnee von gestern. Maßstab für die TSG kann nur die Leistung aus dem Spergau-Spiel sein. Sollte dies gelingen, dann kann die TSG auch in Wolfen ihre momentane Erfolgsserie fortsetzen. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Krondorf, Reudener Straße.

 

Samstag 29. Februar

Heimspiele:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe MJE – SG Stahl Blankenburg
  • 12.00 Uhr: TSG Calbe WJE – SG Lok Schönebeck
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe MJD – SV Anhalt Bernburg
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe WJB – GWT HarzLuchse

 

Auswärtsspiele:

  • 14.15 Uhr: SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe MJC
  • 14.30 Uhr: HC Aschersleben – TSG Calbe 2.Männer
  • 15.00 Uhr: SV Blau-Rot Coswig – TSG Calbe MJA
  • 17.00 Uhr: HSG Wolfen 2000 – TSG Calbe 1.Männer

 

Sonntag 01. März

 Auswärtsspiel:

  •  12.00 Uhr: SV Irxleben 1919 – TSG Calbe MJB

Dieser Artikel wurde am 28.Februar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 28.Februar 2020)


verwandte Artikel