25. April 2019

Vorschau auf das Wochenende 26.-28.04.2019

Am kommenden Wochenende stehen wegen der Osterferien nur zwei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer.

 Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer am Freitag in Osterburg gefordert

 Nach dem wichtigen 27:23-Auswärtserfolg im Spitzenspiel bei TuS Radis steht für die TSG Calbe (1.) am kommenden Freitag in der Sachsen-Anhalt-Liga ein Nachholspiel bei der HSG Osterburg (13.) auf dem Plan. Calbe will auch diese Auswärtshürde nehmen und so die Tabellenführung vor Staßfurt und Spergau verteidigen. Natürlich ist die TSG beim Tabellenvorletzten Osterburg klar favorisiert, auch bedingt durch den klaren 37:23-Hinspielerfolg in eigener Halle, doch ein Spaziergang wird das Rückspiel damit keinesfalls. Osterburg kassierte zwar zuletzt fünf Niederlagen in Folge, doch darunter waren recht knappe Ergebnisse, wie das 30:35 beim Dessau-Roßlauer HV II. Calbe ist also gewarnt und muss erneut eine Top-Leistung bringen, um die Punkte auch mitzunehmen. Vor allem den starken Rückraum der HSG gilt es zu kontrollieren. Überheblichkeit oder Schwächephasen wird sich die TSG nicht leisten können. Aber die Mannschaft ist fokussiert und weiß um die Bedeutung dieser Partie. Die TSG-Männer zählen dabei auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle Sekundarschule, Ballenstedter Straße.

 

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Coswig

 Am Samstag steht für die TSG-Frauen (7.) in der Sachsen-Anhalt-Liga das letzte Punktspiel der Saison gegen den SV Blau-Rot Coswig (11.) auf dem Plan. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge spielte Calbe vor zwei Wochen 25:25 beim HC Burgenland II und konnte damit zumindest einen Punkt im letzten Auswärtsspiel mitnehmen. Im letzten Heimspiel gegen Schlusslicht Coswig ist die TSG nun klarer Favorit. Doch unterschätzen sollte man die Gäste keinesfalls, die in jedem Spiel kämpfen und sich sicherlich mit einer guten Leistung aus der Liga verabschieden wollen. Im Hinspiel behielt Calbe mit 24:19 in Coswig die Oberhand. Calbe muss von Beginn an sehr konzentriert spielen, darf sich keine Schaltpausen wie zuletzt erlauben und muss die herausgespielten Chancen konsequent nutzen. Zielstellung ist ein Heimsieg und ein ausgeglichenes Punktekonto. Dafür will die Mannschaft noch einmal alles geben und zählt dabei auf viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Freitag 26. April

Auswärtsspiel:

  • 19.00 Uhr: HSG Osterburg – TSG Calbe Männer

 

 

Samstag 27. April

Heimspiel:

  • 16.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – SV Blau-Rot Coswig

Dieser Artikel wurde am 25.April 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel