24. Februar 2022

Vorschau auf das Wochenende 26./27.02.2022

Am kommenden Wochenende stehen neun Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter ein Heimspiel und acht Auswärtsbegegnungen.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Wichtige Hinweise für alle Zuschauer in der Heger-Sporthalle:

Für alle Zuschauer ab 18 Jahren gilt die 2-G-Regel. Also Geimpft (vollständig bzw. geboostert) oder Genesen mit Nachweis. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfolgt der Einlass nur, wenn sie keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen oder bereits über einen vollständigen Impfschutz (mit Nachweis) verfügen. In der Ferienzeit wird aber ein Negativtest benötigt. Außerdem gilt für alle Zuschauer in der gesamten Halle eine generelle Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbare).

 

Frauen mit Heimspiel gegen Oebisfelde

 Am Sonntag treffen die Frauen der TSG Calbe (8.) im Heimspiel der Sachsen-Anhalt-Liga auf den SV Oebisfelde 1895, der aktuell Rang 7 einnimmt. Man darf gespannt sein, wie sich die TSG nach einer ungewollten fünfwöchigen Spielpause präsentieren wird. Mit Oebisfelde kommt sozusagen die Mannschaft der Stunde in die Rolandstadt. Der SVO holte aus den letzten drei Spielen 5:1 Punkte und gewann zuletzt sensationell mit 38:34 beim Tabellenzweiten BSV 93 Magdeburg. Durch die Reaktivierung erfahrener Spielerinnen sind die Gäste nun um einiges stärker einzuschätzen, was auch die aktuellen Ergebnisse zeigen. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe will schnell wieder in den Spielrhythmus finden, sich auf seine Stärken besinnen und eine gute Leistung abliefern. Wenn dies über 60 Minuten in Angriff und Abwehrt gelingt, dann ist auch ein Sieg gegen Oebisfelde möglich. Über möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer auswärts in Landsberg gefordert

 Ebenfalls am Sonntag müssen die Männer der TSG Calbe (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga beim Landsberger HV (12.) antreten. Im Hinspiel behielt Calbe am 9. Oktober 2021 in eigener Halle mit 37:23 die Oberhand und möchte nun im Rückspiel ebenfalls erfolgreich sein. Während die TSG am letzten Wochenende spielfrei hatte, gewann Landsberg zu Hause mit 22:19 die wichtige Partie gegen den Post SV Magdeburg und wird nun mit viel Selbstbewusstsein auflaufen. Calbe ist also gewarnt und sollte die Partie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, zumal die TSG nach einer vierwöchigen ungewollten Spielpause erst einmal wieder in den Wettkampf-Modus schalten muss. Nur wenn die Mannschaft eine starke und konzentrierte Leistung über die volle Spielzeit auf die Platte bringt, wird das Team den angestrebten Auswärtssieg auch einfahren können. Die Mannschaft hofft dabei auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Schulzentrum.

 

Samstag 26. Februar

 Auswärtsspiele:

  •  12.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJC
  • 13.15 Uhr: SV Eintracht Gommern – TSG Calbe WJE
  • 14.30 Uhr: USV Halle – TSG Calbe MJB
  • 16.00 Uhr: USV Halle – TSG Calbe MJA

 

 Sonntag 27. Februar

 Heimspiel:

  •  16.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – SV Oebisfelde 1895

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe MJE
  • 13.00 Uhr: HV Ilsenburg – TSG Calbe WJD
  • 14.00 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe WJC
  • 16.30 Uhr: Landsberger HV – TSG Calbe 1.Männer

Dieser Artikel wurde am 24.Februar 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel