22. September 2022

Vorschau auf das Wochenende 24./25.09.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

 TSG Calbe II auswärts bei HSG Altmark West

Für die 2.Männer der TSG Calbe steht am Samstag in der Verbandsliga Nord das zweite Auswärtsspiel an. Nach dem knappen 21:20-Heimsieg gegen Westeregeln liegt die TSG-Reserve aktuell auf Rang 6 und muss nun beim Tabellenletzten HSG Altmark West antreten. Die Gastgeber verloren zuletzt mit 29:32 in Stendal und sind bisher noch ohne Punktgewinn. Calbe sollte den Gegner angesichts der Tabellensituation auf keinen Fall unterschätzen, denn der wird mit aller Macht versuchen, nun den ersten Sieg einzufahren. Für die TSG wird es darauf ankommen, von Beginn an dagegen zu halten und über 60 Minuten eine konstant gute Leistung abzuliefern. Sollte dies gelingen, dann könnte es mit einem Auswärtserfolg klappen. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Mieste, Heinrich-Heine-Straße.

 

TSG-Männer in Wittenberg-Piesteritz gefordert

 Für die TSG-Männer (5.) steht am Sonntag in der Sachsen-Anhalt-Liga mit der Partie beim SV GW Wittenberg-Piesteritz (2.) ebenfalls das zweite Auswärtsspiel auf dem Programm. Während Calbe zuletzt in eigener Halle deutlich mit 31:18 gegen Kühnau gewinnen konnte, setzte sich Wittenberg-Piesteritz mit 31:28 in Haldensleben durch und verbuchte somit den dritten Sieg in Folge. Die Gastgeber sind also mit Sicherheit in eigener Halle der Favorit und haben sich außerdem den sofortigen Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga als Ziel gesetzt. Aber Bange machen gilt nicht. Wenn Calbe seine Stärken über die gesamte Spielzeit abrufen kann und jeder Spieler ans Limit geht, dann sollte die TSG nicht chancenlos sein. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Stadthalle Wittenberg.

 

Samstag 24. September

 Heimspiele:

  • 14.45 Uhr: TSG Calbe WJD – SV Wacker 09 Westeregeln
  • 16.30 Uhr: TSG Calbe MJB – BSV 93 Magdeburg

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJE
  • 12.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJE
  • 15.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe MJB II
  •  17.30 Uhr: HSG Altmark West – TSG Calbe 2.Männer

 

Sonntag 25. September

Auswärtsspiel:

  • 17.00 Uhr: SV GW Wittenberg-Piesteritz – TSG Calbe 1.Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 22.September 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel