20. Oktober 2022

Vorschau auf das Wochenende 22./23.10.2022

Am kommenden Wochenende stehen aufgrund der Herbstferien nur drei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Alle Nachwuchsmannschaften haben spielfrei.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

TSG-Frauen im Spitzenspiel gegen Kühnau

 Am Samstag empfangen die TSG-Frauen (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga die SG Kühnau (2.) zum Spitzenspiel. Die Gäste spielen bisher eine starke Saison und sind als Aufsteiger nach vier Spielen noch ohne Punktverlust. Zuletzt gelang Kühnau ein knapper 20:19-Heimsieg gegen den TSV Niederndodeleben II. Auch Calbe war erfolgreich, konnte das Derby gegen die SG Lok Schönebeck in Glinde klar mit 35:25 für sich entscheiden und landete damit den dritten Sieg in Folge. Und diesen Lauf will die TSG auch gegen Kühnau fortsetzen. Dafür muss das Team aber eine Top-Leistung abrufen und konstant über 60 Minuten agieren. Sollte dies gelingen, dann ist der angestrebte Heimsieg machbar. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer empfangen den USV Halle II

Ebenfalls am Samstag treffen die TSG-Männer (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga zu Hause auf den USV Halle II (8.). Während die TSG zuletzt ihre Auswärtsaufgabe beim HC Burgenland II mit 41:29 sehr souverän löste, spielte die USV-Reserve zu Hause 28:28 gegen Haldensleben. Trotzdem sollte Calbe die Gäste keinesfalls unterschätzen, denn in der letzten Saison unterlag die TSG zu Hause mit 24:25. Es war übrigens die einzige Heimniederlage für die Calbenser, die am Ende hinter Staßfurt aber Vizemeister wurden. Von daher haben die Rolandstädter noch eine kleine Rechnung gegen Halle offen. Eine konzentrierte Leistung von Beginn an ist also gefragt, denn Schaltpausen oder Nachlässigkeiten kann man sich gegen die spielstarken Gäste nicht erlauben. Dabei zählt die TSG auf die lautstarke Unterstützung ihrer treuen Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve gegen BSV 93 Magdeburg

Auch die 2.Männer der TSG Calbe (9.) bestreiten am Samstag ein Heimspiel und empfangen dabei in der Verbandsliga Nord den Tabellenvierten BSV 93 Magdeburg. Beide Teams mussten zuletzt Niederlagen einstecken. Während Calbe mit 22:26 beim Post SV Magdeburg verlor, kassierte der BSV mit dem 35:36 beim SV Oebisfelde II die erste Niederlage der Saison. Trotzdem sind die Gäste klarer Favorit, haben sich den Aufstieg in die Sachsen-Anhalt-Liga als Ziel gesetzt. Für Calbe wird es vor allem darauf ankommen, die Partie möglichst lange offen zu halten und seine eigenen Stärken auf die Platte zu bringen. Wenn alles passt, dann sind auch die Gäste schlagbar. Dabei hoffen die Gastgeber auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 19.15 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 22. Oktober

 Heimspiele:

  •  14.45 Uhr: TSG Calbe Frauen – SG Kühnau
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – USV Halle II
  •  19.15 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – BSV 93 Magdeburg

Dieser Artikel wurde am 20.Oktober 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel