21. Januar 2022

Vorschau auf das Wochenende 22./23.01.2022

Insgesamt sechs Begegnungen stehen am kommenden Wochenende auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter zwei Heimspiele und vier Auswärtsbegegnungen.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Wichtige Hinweise für alle Zuschauer in der Heger-Sporthalle:

Für alle Zuschauer ab 18 Jahren gilt die 2-G-Regel. Also Geimpft (vollständig bzw. geboostert) oder Genesen mit Nachweis. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfolgt der Einlass nur, wenn sie keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen oder bereits über einen vollständigen Impfschutz (mit Nachweis) verfügen. In der Ferienzeit wird aber ein Negativtest benötigt. Außerdem gilt für alle Zuschauer in der gesamten Halle eine generelle Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbare).  

 

TSG-Männer zu Hause gegen HSV Magdeburg

 Für die 1.Männer der TSG Calbe (2.) steht am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga erneut ein Heimspiel auf dem Plan. Die Rolandstädter treffen dabei auf den HSV Magdeburg (10.), der in der Vorwoche mit 23:29 in Haldensleben verlor. Gegen den HSV hat Calbe noch eine Rechnung offen, denn am ersten Spieltag kassierte die TSG eine 23:25-Niederlage in Magdeburg, bot dabei eine ganz schwache Vorstellung. Dies soll sich im Rückspiel nicht wiederholen und alles andere als ein Heimsieg wäre mit Sicherheit auch eine große Enttäuschung. In der Vorwoche überzeugte Calbe beim 38:21-Heimsieg gegen Radis auf ganzer Linie, nun soll gegen den HSV eine ähnliche Leistung folgen. Unterschätzen darf man die Gäste, bei denen Routinier Michael Jahns immer noch der Dreh- und Angelpunkt ist, aber auf keinen Fall. Calbe will von der ersten Minute an Vollgas geben und am Ende beide Punkte verbuchen. Dabei zählt die Mannschaft wie immer auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung seiner Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle

 

TSG-Frauen auswärts in Niederndodeleben

 Am Sonntag müssen die TSG-Frauen (7.) in der Sachsen-Anhalt-Liga beim TSV Niederndodeleben II (11.) antreten. Von der Tabellenkonstellation her ist Calbe der Favorit, aber das wird eine sehr schwere Auswärtshürde. Die Gastgeberinnen wollen mit aller Macht weg vom Tabellenende und setzen aktuell auch Spielerinnen aus ihrer ersten Mannschaft ein, denn die Mitteldeutsche Oberliga pausiert noch bis zum 5. März. So holte sich die TSV-Reserve mit einem 17:17 beim SV Anhalt Bernburg den ersten Punkt und auch letzte Woche (knappe 29:32-Niederlage beim BSV 93 Magdeburg) sah man diese Verstärkungen deutlich. Aber Bange machen gilt nicht. Nach dem 27:23-Heimsieg gegen Post kann Calbe durchaus selbstbewusst antreten und will sich auf seine Stärken besinnen. Aber nur mit einer guten und konzentrierten Leistung über 60 Minuten ist die Zielstellung Auswärtssieg auch machbar. Die Mannschaft würde sich über mitreisende und unterstützende Fans sehr freuen. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Wartberg-Halle.

 

 Samstag 22. Januar

Heimspiele:

  • 15.00 Uhr: TSG Calbe WJE – SV Chemie Genthin
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – HSV Magdeburg

 

Auswärtsspiele:

  • 13.00 Uhr: HC Aschersleben – TSG Calbe MJE
  • 16.30 Uhr: HG 85 Köthen – TSG Calbe MJB

 

Sonntag 23. Januar

 Auswärtsspiele:

  •  12.30 Uhr: SV Irxleben 1919 – TSG Calbe MJA
  •  15.00 Uhr: TSV Niederndodeleben II – TSG Calbe

Dieser Artikel wurde am 21.Januar 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel