15. Juni 2022

Vorschau auf das Wochenende 18./19.06.2022

Am kommenden Wochenende stehen noch einmal vier Punktspiele auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Alle vier Spiele finden am Samstag statt.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

 TSG-Männer bestreiten Derby in Schönebeck

 Nach der offiziellen Auszeichnung als Vize-Landesmeister auf dem großen Sportlerball anlässlich „100 Jahre Handball in Calbe“ müssen die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga noch einmal auf die Platte. Am Samstag steigt das Derby bei der SG Lok Schönebeck (9.), die am letzten Wochenende gegen den HSV Magdeburg mit 32:26 gewinnen konnte. Calbe wird im Derby leider nicht mit dem vollen Kader antreten können, denn einige Spieler sind bereits im Urlaub oder privat verhindert. So wird Trainer Andreas Wiese wohl einigen Nachwuchsspielern eine Chance geben, sich in Schönebeck zu beweisen. Obwohl die Luft eigentlich raus ist, wollen die Rolandstädter noch einmal eine gute Leistung abrufen, denn im Derby muss niemand extra motiviert werden. Das Hinspiel konnte Calbe mit 30:25 für sich entscheiden. Mal sehen wie es jetzt im Rückspiel läuft. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Franz-Vollbring-Halle.

 

 Samstag 18. Juni

Auswärtsspiele:

  • 13.00 Uhr: SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe WJE
  • 14.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe WJD
  • 16.30 Uhr: SV GW Wittenberg-Piesteritz – TSG Calbe MJB
  •  17.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe 1.Männer

Dieser Artikel wurde am 15.Juni 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel