15. Oktober 2020

Vorschau auf das Wochenende 17./18.10.2020

Am dritten Oktober-Wochenende steht aufgrund der Herbst-Ferien nur eine Begegnung auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung.

TSG-Männer im Spitzenspiel gegen Kühnau

 Nach dem erfolgreichen Auftakt mit zwei gewonnenen Spielen beim HSV Magdeburg und zu Hause gegen Post Magdeburg müssen die TSG-Männer (2.) am Samstag bei der SG Kühnau (3.) antreten. Im Spitzenspiel der Sachsen-Anhalt-Liga treffen zwei verlustpunktfreie Teams aufeinander und beide werden voll auf Sieg spielen. Für Calbe wird es darauf ankommen, von Beginn an mit vollster Konzentration und unbedingtem Siegeswillen zu agieren, denn Kühnau ist heimstark und hat seine beiden Heimspiele gegen Wolfen und Haldensleben sicher gewonnen. Diese Serie will die TSG nun durchbrechen und sollte sich an das Turnier in Dessau im September erinnern. Dort schlug man im Auftaktspiel Kühnau, anschließend Wittenberg/Piesteritz und wurde später Turniersieger. Dies sollte für alle genug Motivation sein. Das spielerische Niveau hat Calbe ohne Zweifel, nun muss es das Team am Samstag nur noch entsprechend auf der Platte umsetzen. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Friedensschule.

 

Samstag 17. Oktober

 Auswärtsspiel:

  • 18.00 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe 1.Männer

Dieser Artikel wurde am 15.Oktober 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel