15. Januar 2026

Vorschau auf das Wochenende 17./18.01.2026

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. In der Heger-Sporthalle gibt es am Samstag drei Heimspiele zu erleben.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Niederndodeleben

 Am Samstag bestreiten die TSG-Frauen (7.) in der Oberliga zum Auftakt der Rückrunde ein Heimspiel gegen den TSV Niederndodeleben II (4.). Man darf gespannt sein, wer nach der längeren Spielpause die bessere Tagesform besitzt. Im Hinspiel gab es eine deutliche 17:27-Niederlage für die TSG und auch im Rückspiel sind die Gäste der Favorit. Doch Bange machen gilt nicht. Für Calbe wird es vor allem darauf ankommen, eine konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff über die komplette Spielzeit abzurufen. Nur dann wird man eine Chance auf den angestrebten Heimsieg haben. Dabei zählt die Mannschaft auf viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Spitzenspiel in Gommern

 Die 1.Männermannschaft der TSG Calbe (4.) spielt am Samstag in der Oberliga zum Rückrundenauftakt beim SV Eintracht Gommern (3.). Im Hinspiel trennten sich beide Teams leistungsgerecht 33:33 und auch diesmal ist mit einer spannenden Partie zu rechnen. Calbe und Gommern haben nach der Hinrunde jeweils 21:5 Punkte auf dem Konto und sind somit voll im Medaillenrennen dabei. In diesem Spitzenspiel wird es vor allem darauf ankommen, welche Mannschaft nach der langen Spielpause wieder besser in den Wettkampfmodus findet. Die TSG wird alles in die Waagschale werfen und will mit einer Top-Leistung den Auswärtssieg realisieren. Dabei zählt die Mannschaft auf viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Eintracht-Sporthalle.

 

TSG-Reserve mit Auswärtsspiel in Wernigerode

Die 2.Männermannschaft der TSG Calbe (1.) muss am Samstag in der Bezirksliga West auswärts beim HV Wernigerode II (4.) antreten. Beide Mannschaften verzeichneten zuletzt jeweils zuhause recht unterschiedliche Ergebnisse. Während Calbe mit 28:21 gegen Bernburg II gewann, unterlag der WHV II gegen Thale denkbar knapp mit 21:22. Trotzdem sollte die TSG-Reserve diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn nur mit einer starken Leistung über 60 Minuten wird man in Wernigerode bestehen können. Dabei zählt die Mannschaft auf viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Sporthalle Unter den Zindeln.

 

 Samstag 17.01.2026

 Heimspiele:

  • 13.00 Uhr: TSG Calbe WJE – HSG Börde
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe MJD – HSG Börde
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – TSV Niederndodeleben II

 

 Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe MJE
  • 13.30 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe WJC
  • 15.30 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe MJC
  • 15.30 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe WJB
  • 15.30 Uhr: HV Wernigerode II – TSG Calbe 2.Männer
  • 17.30 Uhr: SV Eintracht Gommern – TSG Calbe 1.Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 15.Januar 2026 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel