14. November 2019

Vorschau auf das Wochenende 16./17.11.2019

Am kommenden Wochenende stehen nur sechs Begegnungen auf dem Spielplan der Calbenser Handballer. Alle Spiele finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen mit Pokalspiel in Bernburg

 Nach der unglücklichen 28:29-Heimniederlage gegen Köthen haben die TSG-Frauen am Samstag eine Pokalaufgabe zu lösen. Im Achtelfinale um den Landespokal (HVSA-Cup) muss Calbe im Ligaduell beim TV Askania Bernburg antreten. Beide Teams standen sich vor kurzem im Punktspiel der Sachsen-Anhalt-Liga gegenüber. Die TSG gewann hauchdünn mit 21:20, wobei noch ein Einspruch von Bernburg läuft. Es wird auch im Pokal einen schwere Aufgabe für die TSG, denn Bernburg setzte am Wochenende in der Liga ein Achtungszeichen und gewann gegen den bis dato Tabellenführer TuS Magdeburg-Neustadt mit 22:20. Calbe ist also vorgewarnt und braucht eine Top-Leistung, um den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Bruno-Hinz-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Pokalspiel in Langenweddingen

Nach der 26:30-Heimniederlage gegen Tabellenführer Wittenberg-Piesteritz geht es für die TSG-Männer am Samstag im Landespokal (HVSA-Cup) weiter. Im Achtelfinale trifft Calbe auswärts auf den SV Langenweddingen, aber dieses ewig junge Duell ist leider kein Klassiker mehr wie in den letzten Jahren. Langenweddingen spielt nach seinem freiwilligen Rückzug aus der Sachsen-Anhalt-Liga in dieser Saison nun in der Verbandsliga Nord und hat sich außerdem personell komplett neu aufgestellt. Dort verlor der SVL am letzten Wochenende zu Hause mit 20:24 gegen Tabellenführer Stendal und belegt mit 10:10 Punkten aktuell Rang 6. Calbe sollte die Gastgeber aber deshalb keinesfalls unterschätzen. Pokalspiele haben ja bekanntlich so ihre eigenen Gesetze. Nur mit einer konzentrierten Leistung wird die TSG den Einzug ins Viertelfinale schaffen. Mal sehen, ob Calbe endlich mal wieder die Köpfe frei bekommt und sein spielerisches Potential komplett über 60 Minuten abrufen kann. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Am Heßberg.

 

Samstag 16. November

 Heimspiele:

  • 11.45 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Anhalt Bernburg
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe WJD – SV Wacker 09 Westeregeln

 

Auswärtsspiele:

  • 13.00 Uhr: GWT HarzLuchse – TSG Calbe WJE
  • 14.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe MJD
  • 14.00 Uhr: TV Askania Bernburg – TSG Calbe Frauen
  • 18.00 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe 1. Männer

 

Sonntag, der 17. November  ist spielfrei.

 

Dieser Artikel wurde am 14.November 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 14.November 2019)


verwandte Artikel