12. Januar 2022

Vorschau auf das Wochenende 15./16.01.2022

Am kommenden Wochenende geht es nach der langen Corona-Pause nun endlich im Spielbetrieb weiter. Insgesamt fünf Begegnungen stehen am Samstag auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter gleich vier Heimspiele. Der Sonntag ist dann komplett spielfrei.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Wichtige Hinweise für alle Zuschauer in der Heger-Sporthalle:

Für alle Zuschauer ab 18 Jahren gilt die 2G-Plus-Regel. Also Geimpft oder Genesen und zusätzlich ein aktueller Negativ-Test (max. 24 Stunden alt). Selbsttest wird nicht anerkannt. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfolgt der Einlass nur, wenn sie keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen oder bereits über einen vollständigen Impfschutz (mit Nachweis) verfügen. Außerdem gilt in der gesamten Halle eine generelle Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbare).  

 

TSG-Frauen zu Hause gegen Post

 Am Samstag empfängt die TSG Calbe (7.) in der Sachsen-Anhalt-Liga zu Hause den Post SV Magdeburg (4.) zum ersten Spiel der Rückrunde. Im Hinspiel am 25. September gelang der TSG mit einem Mini-Kader ein 27:26-Auswärtserfolg in Magdeburg. Dies würden die Rolandstädterinnen nun in eigener Halle gern wiederholen, zumal ein Heimsieg mit Blick auf die Tabelle natürlich auch wichtig wäre. Post startete bereits am letzten Wochenende und kassierte dabei eine klare 21:36-Heimniederlage gegen Tabellenführer HSV Magdeburg. Von daher werden die Gäste auf Wiedergutmachung aus sein. Für Calbe wird es vor allem darauf ankommen, nach der langen Spielpause schnell wieder in den Wettkampf-Modus zu finden und seine Stärken auf die Platte zu bringen. Dabei hoffen die TSG-Frauen auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer zu Hause gegen Radis

 Auch für die 1.Männer der TSG Calbe (3.) geht es am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga endlich wieder los. Die Rolandstädter empfangen dabei in eigener Halle den TuS Radis (7.), der am letzten Wochenende zum Auftakt eine überraschende 29:41-Heimniederlage gegen den HSV Haldensleben einstecken musste. Calbe sollte sich davon aber nicht täuschen lassen. Radis erwischte gegen den HSV wirklich einen rabenschwarzen Tag, zählt aber spielerisch immer noch zu den Spitzenteams der Liga. Für Calbe heißt die Zielstellung in diesem Duell ganz klar Heimsieg, will man auch weiterhin um die Medaillenränge mitspielen. Vor allem aber wollen die Rolandstädter nach der langen Spielpause mit einer guten Leistung überzeugen und schnell wieder in die Erfolgsspur finden. Dabei zählt die Mannschaft wie immer auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung seiner Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle

 

TSG Calbe II auswärts in Oschersleben

 Die TSG Calbe II (4.) muss am Samstag in der Bezirksliga West bei der HSG Börde II (9.) antreten. Man darf gespannt sein, wie sich beide Teams nach der langen und unfreiwilligen Pause spielerisch präsentieren. Calbe ist von der Tabellensituation her favorisiert, darf die Gastgeber dabei aber keinesfalls unterschätzen. Nur mit einer guten und konzentrierten Leistung über 60 Minuten ist die Zielstellung Auswärtssieg auch machbar. Die Mannschaft würde sich über mitreisende und unterstützende Fans sehr freuen. Anwurf ist um 17.30 Uhr im Bewos-Sportzentrum Oschersleben.

 

 

Samstag 15. Januar

Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe WJE – SV Eiche 05 Biederitz
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJC – HC Aschersleben
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe Frauen – Post SV Magdeburg
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – TuS Radis

 

Auswärtsspiele:

  • 17.30 Uhr: HSG Börde II – TSG Calbe 2.Männer

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 12.Januar 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel