11. September 2019

Vorschau auf das Wochenende 13.-15.09.2019

Am zweiten September-Wochenende stehen insgesamt neun Punktspiele auf dem Spielplan der Calbenser Handballer.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer am Freitag im Derby zu Hause gegen Staßfurt

 Nach der völlig unnötigen 25:29-Niederlage beim BSV 93 Magdeburg erwarten die TSG-Männer am Freitag den HV Rot-Weiß Staßfurt. Auch Staßfurt konnte am letzten Spieltag nicht überzeugen und kam im Heimspiel gegen Aufsteiger Glinde nur zu einem 23:23-Unentschieden. Nun treffen also in Calbe zwei angeschlagene Teams aufeinander und man darf gespannt sein, wer schneller wieder zur Normalform findet. Calbe konnte in der Vorsaison zwar beide Duelle (27:19 in Staßfurt, 19:16 in Calbe) für sich entscheiden, aber in dieser Saison sind die Vorzeichen anders. Staßfurt will mit aller Macht aufsteigen, hat dafür viel Geld und Personal investiert. Calbe dagegen befindet sich etwas im Umbruch, die neuformierte Mannschaft braucht noch Zeit, um das volle Potenzial abzurufen. Der amtierende Landesmeister hat noch längst nicht die spielerische Stärke aus der Vorsaison. Vor allem die Abwehr – in der Meistersaison das Prunkstück der TSG – präsentierte sich in den ersten beiden Punktspielen oft zu löchrig. Dazu kamen viele Fehler im Aufbau und Abschluss. Hier liegt noch viel Arbeit vor Trainer Hannes Krausholz. Nun kommt Staßfurt und da wird sich die TSG in allen Belangen steigern müssen, will man den Favoriten erneut schlagen. An der dafür nötigen Motivation wird es nicht fehlen, aber zusätzlich braucht die TSG eine Top-Leistung über 60 Minuten. Und dabei zählt Calbe im Derby vor allem auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen am Sonntag zu Hause gegen Landsberg

Nach dem überraschend deutlichen 34:20-Auswärtssieg in Oebisfelde steht für die TSG-Frauen am Sonntag in der Sachsen-Anhalt-Liga nun das erste Heimspiel an. Gegner ist Aufsteiger Landsberger HV, der sein erstes Punktspiel mit 22:26 gegen den TSV Niederndodeleben II verlor. Calbe ist somit zwangsläufig in der Favoritenrolle, sollte die Gäste aber keinesfalls unterschätzen, zumal man mit Landsberg auf einen völlig unbekannten Gegner trifft. Für die TSG-Frauen ist der Saisonauftakt zunächst super gelungen, nun müssen die Rolandstädterinnen aber nachlegen, um sich weiteres Selbstvertrauen zu holen. Dazu bedarf es erneut einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff. Außerdem hoffen die Gastgeberinnen auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Nach dem starken Auftritt in Oebisfelde hätten sich das die TSG-Frauen allemal verdient. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Freitag 13. September

 Heimspiel:

  •  19.30 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – HV Rot-Weiß Staßfurt

 

 Samstag 14. September

Heimspiele:

  • 10.15 Uhr:  TSG Calbe MJC – USV Halle
  • 12.30 Uhr: TSG Calbe MJB – USV Halle
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe MJA – USV Halle

 

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJE
  • 15.30 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe WJE

 

Sonntag 15. September

 Heimspiele:

  • 12.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Langenweddingen
  •  14.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – Landsberger SV

 

Auswärtsspiel:

  • 10.30 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJD

Dieser Artikel wurde am 11.September 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel