11. April 2019

Vorschau auf das Wochenende 13./14.04.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt acht Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer. Alle Spiele finden auswärts statt.

Die männliche D-Jugend spielt am Samstag um 10.00 Uhr beim SC Magdeburg in der Hermann-Gieseler-Halle um den Landesmeistertitel.

 Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer erneut in Radis gefordert

 Nach dem sicheren 34:30-Heimerfolg gegen den SV Eiche 05 Biederitz steht für die TSG Calbe (2.) am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das Spitzenspiel beim TuS Radis (4.) auf dem Plan. Calbe will diese schwere Auswärtshürde nehmen und sich für das Pokal-Aus revanchieren. Es wird definitiv wieder eine enge Partie werden, denn in den bisherigen zwei Duellen der Saison gab es nur knappe Ausgänge. Das Hinspiel in eigener Halle gewann Calbe mit 21:20 und im Pokal-Halbfinale gewann Radis mit 32:31 nach Verlängerung. Beide Teams kennen sich zudem ganz genau und somit wird es wieder auf die Tagesform ankommen. TuS hatte am letzten Spieltag unfreiwillig spielfrei, denn der SV Langenweddingen sagte sein Heimspiel kurzfristig ab. Calbe kann aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen durchaus selbstbewusst auflaufen, wird aber eine Top-Leistung in Angriff und Abwehr benötigen, um das Ziel Auswärtssieg zu realisieren. Die TSG-Männer zählen dabei auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Lindenstraße in Gräfenhainichen.

 

 

Letztes Auswärtsspiel für die TSG-Frauen

 Am Sonntag steht für die TSG-Frauen in der Sachsen-Anhalt-Liga das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Plan. Calbe (7.) ist beim HC Burgenland II (10.) zu Gast und möchte den 30:27-Hinspielerfolg nach Möglichkeit gern wiederholen. Dies wird aber definitiv keine leichte Aufgabe, denn nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ist die TSG etwas aus der Erfolgsspur gekommen und in der Tabelle auf Rang 7 abgerutscht. Auch die Gastgeberinnen verloren die letzten beiden Spiele deutlich, schlugen davor aber in eigener Halle den HSV Magdeburg mit 25:21. Calbe ist also gewarnt und muss von Beginn an sehr konzentriert spielen. Mit einem Sieg will man das Punktekonto wieder ausgeglichen gestalten, doch dazu bedarf es einer starken Mannschaftsleistung aller Spielerinnen. Mal sehen, ob die TSG nach zweiwöchiger Spielpause diese Leistung am Sonntag auch abrufen kann. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle Prittitz in Teuchern.

 

Samstag 13. April

Auswärtsspiele:

  •  10.00 Uhr: SC Magdeburg – TSG Calbe MJD
  •  14.00 Uhr: GWT HarzLuchse – TSG Calbe WJE
  •  14.30 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe MJD II
  • 16.00 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe MJB
  • 18.00 Uhr: TuS Radis – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Sonntag 14. April

Auswärtsspiele:

  • 11.00 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe MJA
  • 12.15 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe MJC
  • 14.00 Uhr: HC Burgenland II – TSG Calbe Frauen

Dieser Artikel wurde am 11.April 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel