10. Januar 2023

Vorschau auf das Wochenende 12.-15.01.2023

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zwölf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, davon sind sieben Heimspiele.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

TSG-Frauen im Heimspiel gegen BSV 93 Magdeburg

 In der Sachsen-Anhalt-Liga bestreiten die Frauen der TSG Calbe (4.) am Samstag ihr erstes Rückrundenspiel und haben dabei den BSV 93 Magdeburg (2.) zu Gast. Im Hinspiel im September behielt der BSV klar mit 30:21 die Oberhand, aber mittlerweile hat sich die TSG spielerisch weiterentwickelt. Zudem darf man gespannt sein, wie sich Calbe nach der sechswöchigen Spielpause präsentieren wird. Die Gäste sind ein echter Meisterschaftsanwärter, haben aber auch schon zwei Spiele in Oebisfelde und zu Hause gegen Kühnau verloren. Vor allem den starken Rückraum des BSV muss die TSG-Abwehr in den Griff bekommen. Mit einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung wollen die Rolandstädterinnen einen Heimerfolg landen, denn nur mit einem Sieg bleibt die TSG im Medaillenrennen dabei. Die Mannschaft zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer auswärts beim HSV Magdeburg

 Auch für die 1.Männer der TSG Calbe (3.) erfolgt am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga der Rückrundenauftakt mit einem Auswärtsspiel beim HSV Magdeburg (10.). Das Hinspiel konnte Calbe mit viel Mühe am Ende knapp mit 26:23 gewinnen und möchte solch eine Zitterpartie nun im Rückspiel gern vermeiden. Dazu bedarf es aber einer Top-Leistung, denn der HSV ist nicht zu unterschätzen und in eigener Halle extra motiviert. Die Gastgeber haben sich nach einem klassischen Fehlstart und 0:12 Punkten gut gesteigert. Danach holte der HSV 8:4 Punkte und ging mit zwei Siegen gegen Wolfen und Haldensleben in die Weihnachtspause. Trotzdem kann Calbe mit neun Siegen in Folge durchaus selbstbewusst auflaufen und sollte sich vor allem auf seine eigenen Stärken besinnen. Von Beginn an ist daher eine konzentrierte Leistung gefragt und dabei zählt die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung möglichst vieler mitreisender Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Eike-von-Repgow.

 

TSG-Reserve auswärts beim Güsener HC

 Auch die 2.Männer der TSG Calbe (11.) starten am Samstag in der Verbandsliga Nord in die Rückrunde und dies auswärts beim Güsener HC (13.). Es ist ein klassisches 4-Punkte-Spiel, denn beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt und sind in der Tabelle nur durch einen Zähler getrennt. Im Hinspiel behielt die TSG-Reserve mit 31:28 die Oberhand und gegen eine Wiederholung hätte auf TSG-Seite wohl niemand etwas einzuwenden. Die Basis muss eine konstant gute Leistung über 60 Minuten sein, denn dies war in den letzten Spielen vor der Weihnachtspause die Achillesferse der TSG. Da gab es einfach zu viele Schaltpausen in Abwehr und Angriff. Sollte sich Calbe in diesen Punkten steigern können, dann ist ein Auswärtserfolg in Güsen durchaus möglich. Das Potential dazu hat die Mannschaft ohne Zweifel. Dabei hofft das Team auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Straße der DSF.

 

Donnerstag 12. Januar

 Auswärtsspiel:

  • 16.45 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJE

 

Freitag 13. Januar

 Auswärtsspiel:

  •  16.45 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJB II

 

 Samstag 14. Januar

 Heimspiele:

  • 10.45 Uhr: TSG Calbe WJC – HC Aschersleben
  • 12.15  Uhr: TSG Calbe MJB II – HV Wernigerode
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe WJA – SV Wacker 09 Westeregeln
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe MJB – HG 85 Köthen
  • 18.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – BSV 93 Magdeburg

 

Auswärtsspiele:

  • 18.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe 1.Männer
  • 18.00 Uhr: Güsener HC – TSG Calbe 2.Männer
  • 12.00 Uhr: Quedlinburger SV – TSG Calbe MJD

 

Sonntag 15. Januar

Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe MJE – HSG Börde
  • 11.30 Uhr: TSG Calbe MJD – HT 1861 Halberstadt

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 10.Januar 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 11.Januar 2023)


verwandte Artikel