10. November 2022

Vorschau auf das Wochenende 12./13.11.2022

Am kommenden Wochenende stehen neun Begegnungen und zwei Turniere auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

TSG-Reserve auswärts bei der HSG Börde

Die 2.Männer der TSG Calbe (10.) bestreiten am Samstag in der Verbandsliga Nord ein Auswärtsspiel bei der HSG Börde (13.) in Oschersleben. Während Calbe nach fünf Niederlagen in Folge zuletzt endlich wieder einen Sieg (29:25 gegen Langenwedingen) feiern konnte, unterlag die HSG Börde denkbar knapp mit 24:25 beim FSV 1895 Magdeburg. Beide Teams trennen in der Tabelle nur zwei Punkte und von daher wäre ein Sieg in Oschersleben für die TSG sehr wichtig, um sich Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Diese Zielstellung wird aber nur mit einer starken Mannschaftsleistung gelingen, so wie zuletzt gegen Langenweddingen. Dabei hofft die Mannschaft auf die Unterstützung möglichst vieler mitriesender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr im Bewos-Sportzentrum.

 

TSG-Männer beim HSV Haldensleben gefordert

Am Samstag steht für die TSG Calbe (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga das Auswärtsspiel beim HSV Haldensleben (7.) auf dem Programm. Beide Mannschaften gewannen zuletzt ihre Spiele. Calbe sicherte sich mit einem 46:22-Heimsieg gegen Wolfen den fünften Sieg in Folge und rückte damit auf Rang 3 der Tabelle vor. Haldensleben gewann mit 31:29 in Gommern, holte somit aus den letzten sechs Spielen immerhin 9:3 Punkte und ist jetzt Tabellensiebter. Calbe ist also gewarnt und wird sich auf eine sehr intensive Partie einstellen können. Will die TSG auch weiterhin vorn mitspielen, dann ist ein Sieg beim HSV Pflicht. Aber nur mit einer Top-Leistung wird diese Auswärtshürde zu nehmen sein und dafür will die Mannschaft alles in die Waagschale werfen. Das Team zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Süplingen.

 

TSG-Frauen beim Dessau-Roßlauer HV 06 II

 Am Samstag bestreiten die TSG-Frauen (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga ein weiteres Auswärtsspiel, diesmal beim Dessau-Roßlauer HV 06 II (6.). Während die DRHV-Reserve zuletzt mit zwei Siegen beim HSV und in Niederndodeleben überzeugte, spielte Calbe zu Hause gegen Kühnau und in Niederdodeleben jeweils nur Unentschieden und vergab zwei mögliche Siege vor allem durch eine mangelnde Effektivität im Angriff. Hier ist momentan die größte Baustelle der TSG und daran muss gearbeitet werden, denn das Potential ist ja vorhanden. Wenn die TSG-Frauen ihre herausgespielten Chancen diesmal besser nutzen, dann sollte ein Auswärtssieg in Roßlau auch möglich sein. Dafür will die Mannschaft alles geben und hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Fans. Anwurf ist bereits um 12.30 Uhr in der Elbe-Rossel-Halle in Roßlau.

 

 

Samstag 12. November

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe – BSV 93 Magdeburg (Testspiel)
  • 13.00 Uhr: TSG Calbe MJE – HV Rot-Weiß Staßfurt
  • 14.30 Uhr: TSG Calbe WJA – HV Wernigerode
  • 16.30 Uhr: TSG Calbe MJB – HSV Magdeburg

 

Auswärtsspiele:

  • 11.00 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe MJD
  • 14.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe WJD
  • 12.30 Uhr: Dessau-Roßlauer HV 06 II – TSG Calbe Frauen
  • 16.00 Uhr: HSG Börde – TSG Calbe 2.Männer
  • 17.00 Uhr: HSV Haldensleben – TSG Calbe 1.Männer

 

Sonntag 13. November

 Auswärtsspiele:

  •  10.00 Uhr: Turnier der Minis (weiblich und männlich) in Coswig

Dieser Artikel wurde am 10.November 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel