11. Februar 2022

Vorschau auf das Wochenende 12./13.02.2022

Aufgrund der Winterferien in Sachsen-Anhalt und coronabedingter Spielabsagen stehen am kommenden Wochenende nur zwei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter ein Heimspiel und eine Auswärtsbegegnung. Alle Spiele finden am Samstag statt.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Das für Samstag geplante Spitzenspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga der Männer zwischen der TSG Calbe (2.) und dem SV Oebisfelde 1895 (3.) fällt leider aus. Aufgrund mehrerer Corona-Fälle ist Calbe nicht spielfähig und beantragte daher eine Spielverlegung. Beide Vereine sind jetzt im Austausch und werden sich auf einen neuen Termin verständigen.

 

 Auch das geplante Heimspiel der TSG-Frauen am Samstag gegen den SV Halle-Neustadt III fällt aus. Die Gäste sagten die Partie aufgrund von Corona-Fällen ab. Auch hier suchen beide Vereine einen neuen Termin.

 

 

Wichtige Hinweise für alle Zuschauer in der Heger-Sporthalle:

Für alle Zuschauer ab 18 Jahren gilt die 2-G-Regel. Also Geimpft (vollständig bzw. geboostert) oder Genesen mit Nachweis. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfolgt der Einlass nur, wenn sie keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen oder bereits über einen vollständigen Impfschutz (mit Nachweis) verfügen. In der Ferienzeit wird aber ein Negativtest benötigt. Außerdem gilt für alle Zuschauer in der gesamten Halle eine generelle Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbare).

 

WJA mit Heimspiel gegen SG Lok Schönebeck

 Am Samstag trifft die weibliche A-Jugend der TSG Calbe im Heimspiel auf die SG Lok Schönebeck. Beide Teams sind in der Bezirksliga West noch ohne Punktgewinn und streben in diesem Derby den ersten Sieg an. Für Calbe wird es vor allem darauf ankommen, die Gäste keinesfalls zu unterschätzen und gleichzeitig mit einer stabilen und konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff zu überzeugen. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen gut trainiert und möchte sich nun endlich mit dem ersten Sieg belohnen. Über zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen. Anwurf ist um 12.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve mit Spitzenspiel in Langenweddingen

 Am Samstag müssen die Männer der TSG Calbe II (2.) in der Bezirksliga West beim SV Langenweddingen (1.) antreten. Beide Mannschaften haben erst eine Partie verloren und von daher wird es mit Sicherheit ein spannendes und umkämpftes Spitzenspiel werden. Während die TSG-Reserve nach dreiwöchiger Spielpause am letzten Wochenende mit 39:30 beim Quedlinburger SV II erfolgreich war, gewann eine Woche zuvor auch Langenweddingen ebenfalls klar mit 30:20 in Borne. Nun treffen beide Kontrahenten im direkten Vergleich aufeinander. Calbe wird aber nur bestehen können, wenn das Team eine starke und konzentrierte Leistung über die volle Spielzeit auf die Platte bringt. Die Mannschaft hofft auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Am Heßberg.

 

Samstag 12. Februar

Heimspiel:

  • 12.30 Uhr: TSG Calbe WJA – SG Lok Schönebeck

 

Auswärtsspiel:

  •  16.00 Uhr: SV Langenweddingen  – TSG Calbe 2.Männer

 

Dieser Artikel wurde am 11.Februar 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel