8. Dezember 2022

Vorschau auf das Wochenende 10./11.12.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt acht Begegnungen und das traditionelle Weihnachtsturnier der Minis auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

TSG-Männer gegen TuS Radis gefordert

 In der Sachsen-Anhalt-Liga bestreiten die 1.Männer der TSG Calbe (3.) am Samstag ihr letztes Spiel in 2022 und sind beim TuS Radis (5.) zu Gast. Während Calbe am letzten Wochenende mit 33:24 das Derby gegen die SG Lok Schönebeck klar für sich entscheiden konnte, verlor Radis mit 32:36 beim HSV Haldensleben. Calbe ist also leicht favorisiert, sollte die Gastgeber aber auf keinen Fall unterschätzen. In den letzten Jahren gab es stets enge und umkämpfte Spiele zwischen beiden Teams. Außerdem werden beide Kontrahenten diesmal wohl nicht in Bestbesetzung antreten können. Aber nur mit einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung über 60 Minuten wird Radis zu bezwingen sein. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Gräfenhainichen.

 

 TSG-Reserve beim Tabellenführer gefordert

 Die 2.Männer (11.) bestreiten am Sonntag in der Verbandsliga Nord ihr letztes Spiel in 2022 und müssen auswärts SV Irxleben 1919 (1.) antreten, der punktgleich mit dem BSV 93 Magdeburg die Tabelle anführt. Während Calbe in eigener Halle mit 25:26 gegen Biederitz eine unglückliche Heimniederlage kassierte, gewann Irxleben das Spitzenspiel mit 38:37 beim Tabellendritten in Seehausen und ist mit Sicherheit ein ernsthafter Titelanwärter. Die Rollen sind also klar verteilt. Calbe kann daher als krasser Außenseiter völlig ohne Druck aufspielen und will sich beim Tabellenführer so teuer wie möglich verkaufen. Dabei hofft die Mannschaft auf die Unterstützung von ihren Zuschauern und Fans. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Wildpark-Sporthalle.

 

Samstag 10. Dezember

 Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJD
  • 11.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe MJE
  • 13.15 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJC    Krankheitsbedingte Spielverlegung
  • 14.15 Uhr: SG Stahl Blankenburg – TSG Calbe MJB II      Krankheitsbedingte Spielverlegung
  • 16.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe WJD
  • 18.00 Uhr: TuS Radis – TSG Calbe 1.Männer

 

 Sonntag 11. Dezember

 Heimspiel:

  • 09.00 Uhr: 24. Weihnachtsturnier der Minis in Calbe (12 Teams)

 

Auswärtsspiele:

  •  13.00 Uhr: SV Eiche 05 Biederitz – TSG Calbe MJB I
  • 16.30 Uhr: SV Irxleben 1919 – TSG Calbe 2.Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 08.Dezember 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 09.Dezember 2022)


verwandte Artikel