6. Oktober 2022

Vorschau auf das Wochenende 08./09.10.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

 TSG-Frauen in Glinde gegen Schönebeck

Für das Frauen-Team der TSG Calbe steht am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das Derby bei der SG Lok Schönebeck an. Die Partie wird in Glinde ausgetragen, da es im Sommer in der Franz-Vollbring-Halle einen Brand gab und die Sanierungsarbeiten immer noch laufen. Alle Heimspiele der Schönebecker Teams finden daher bis auf weiteres in Glinde statt. Calbe gewann zuletzt souverän mit 33:19 gegen Halle-Neustadt III und verbesserte sich auf Rang 4 der Tabelle. Schönebeck (9.) absolvierte am letzten Wochenende das erste Punktspiel überhaupt und kassierte beim TSV Niederndodeleben II eine 23:30-Niederlage. Trotzdem sollte Calbe die SG Lok keinesfalls unterschätzen. Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und beide Teams lieferten sich in der Vergangenheit stets enge Duelle. Mal sehen wer diesmal die bessere Tagesform hat. Calbe jedenfalls will diese Partie unbedingt für sich entscheiden. Dabei hofft die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle Glinde.

 

TSG-Reserve auswärts beim Post SV Magdeburg

 Für die 2.Männer (10.) steht am Samstag in der Verbandsliga Nord die Partie beim Post SV Magdeburg (5.) auf dem Programm. Beide Teams mussten zuletzt Niederlagen einstecken. Während Calbe mit 30:31 gegen Oebsifelde II eine bittere Heimniederlage kassierte, verlor der Post SV mit 29:32 bei der HSG Altmark West. Trotzdem ist der Absteiger aus der Sachsen-Anhalt-Liga in eigener Halle gegen die TSG favorisiert. Für Calbe wird es vor allem darauf ankommen, die unglückliche Niederlage schnell abzuhaken und sich neu zu konzentrieren. Die Leistung gegen Oebisfelde war gut und wenn sich die TSG weiter steigern kann, dann ist vielleicht eine Überraschung in Magdeburg möglich. Dabei hofft die Mannschaft auf möglichst viele mitreisende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Lorenzweg.

 

TSG-Männer am Sonntag beim HC Burgenland II

Die 1.Männer der TSG Calbe (5.) sind am Sonntag in der Sachsen-Anhalt-Liga beim HC Burgenland II (8.) gefordert. Während Calbe zu Hause mit 35:28 gegen Köthen II gewann, verlor die HC-Reserve mit 32:38 in Haldensleben. Trotzdem sollte Calbe die Gastgeber nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn bisher konnte die HC-Reserve seine beiden Heimspiele gegen Halle II und Wolfen sicher gewinnen. Calbe ist also gewarnt. Nur mit einer starken und konzentrierten Leistung über 60 Minuten wird die Zielstellung Auswärtssieg auch zu erreichen sein. Dafür wird die Mannschaft alles geben und zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Prittitz.

 

Samstag 08. Oktober

 Heimspiele:

  • 11.30 Uhr: TSG Calbe MJE – TSV Wefensleben
  • 13.15 Uhr: TSG Calbe MJD – HC Aschersleben
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe WJD – HV Wernigerode
  •  16.30 Uhr: TSG Calbe MJB – SC Magdeburg II

 

Auswärtsspiele:

  • 11.00 Uhr: GWT Harz Luchse – TSG Calbe WJC
  • 11.45 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe MJB II
  • 14.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe Frauen
  • 18.00 Uhr: Post SV Magdeburg – TSG Calbe 2.Männer

 

 Sonntag 09. Oktober

 Auswärtsspiel:

  • 16.30 Uhr:  HC Burgenland II – TSG Calbe 1.Männer

Dieser Artikel wurde am 06.Oktober 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel